Mein spiritueller Weg der Ausbildung und Vorbereitung

Mein spiritueller Weg der Ausbildung und Vorbereitung

Geboren und aufgewachsen in Köln führte ich zunächst ein unbewusstes Leben geprägt durch Konventionen und Überzeugungen des illusionären Systems – angepasst und dessen Strukturen folgend. So erlebte ich mich als getrenntes Wesen und ging darin durch Erfahrungen von tiefem körperlichen und seelischen Leiden – bis sich mir die Rückverbindung mit der Quelle offenbarte.

Nach meinen ersten Erwachenserfahrungen glaubte ich sodann, nun sei es geschafft: „Ab jetzt wird das Leben leichter.“ Mit dem Zugang zur göttlichen Quelle, dem Erkennen meiner wahren Essenz und dem Gewahrsein der anderen Dimensionen sei ich dem Leiden sozusagen enthoben worden. Der Ausstieg aus den Dramen des Lebens…Erlösung und der Beginn vom Paradies auf Erden – so glaubte ich 😉 Auf diese Täuschung, diese Illusion folgten zwangsläufig Ent-Täuschung und tiefe Desillusionierung. So geschah es, dass mein Leben nach dem Erwachen zunächst alles andere als leichter wurde: Es ging erstmal tief hinab in die Dunkelheit.

Denn was mir anfänglich nicht klar war und darin gezeigt wurde:

Erwachen ist ein Weg, auf dem wir noch so einiges erkennen und auflösen dürfen. Es ist ein Prozess, sich von Mustern, Überzeugungen und Anhaftungen des Egos zu befreien, um immer mehr zu wahrhaftiger Freiheit zu gelangen. Das Paradies, das Ende des Leidens, tut sich nicht plötzlich vor uns auf und ist in einem einzelnen Schritt erreicht. Der Weg dorthin war anfangs noch mit versteckten Stolperfallen, Hindernissen und Prüfungen versehen, was sich in meinem Fall in den Folgejahren in der Kreation weiterer existentieller Krisen, Dramen und beengender bis bedrohlicher Lebenssituationen zeigte.

Es war der Weg der Läuterung, der mich weiter erkennen und tiefer in die Wahrheit blicken ließ, Demut lehrte und noch reiner mit der Essenz verband. Diese Phase diente der Vorbereitung und Schulung für das, was danach begann.

Tief in mir wusste ich schon immer, dass ich anders war. Dass mein Leben anderen Gesetzmäßigkeiten und einem anderen Rhythmus folgt, als das der Menschen in meinem Umfeld. Bereits im Alter von 11 Jahren schrieb ich Texte, die aus einer höheren Weisheits-Ebene zu mir flossen. Das Schreiben begleitete mich mein ganzes Leben. Hierin führte ich den Dialog mit der göttlichen Führung, die mich durch jede Etappe meines Lebens geleitete. Über diesen Kanal gab sie mir Hinweise und Erkenntnisse für meine Entwicklung durch und half mir, die größeren Zusammenhänge im Spiel des Lebens zu erkennen. Manchmal fragte ich mich, woher diese weise Stimme in mir kam, bis ich die Verbindung an das universelle Feld und die Gabe des Hellwissens darin erkannte.

Diese Verbindung zur geistigen Welt vertiefte sich über die Jahre und das Empfangen über diesen Kanal offenbarte sich immer mehr als das, was ich zur Verfügung stellen sollte. Daher bezeichne ich meine Arbeit auf dieser Ebene nicht mehr als „Coaching“. Es ist nichts, was ICH TUE, sondern etwas das durch mich wirkt. Ich stelle mich als Werkzeug, als Kanal, als Übersetzerin zur Verfügung und darf darin anderen Menschen als Wegweiser auf ihrem Weg dienen.

Inzwischen führe ich ein erfülltes, stilles und verbundenes Leben, in dem ich mich ganz der Aufgabe widme, Menschen auf dem Weg der Selbsterkenntnis durch diese besondere Zeit des Wandels zu begleiten.

 

Ein Hinweis zu Sprache, Texten und Begrifflichkeiten auf dieser Webseite

Ich wurde angeleitet, mich in meinen Texten der Sprache und Begrifflichkeiten zu bedienen, die Menschen auf diesem Wege zur Zeit verwenden.  Wenn ich also über Aufstieg, Dimensionswechsel und die 5. Dimension schreibe, über Bewusstseinscoaching oder Aufstiegssymptome etc., so sind dies einfach die Bilder des aktuellen Zeitgeistes. In der Essenz geht es bei all dem jedoch nur um eines: das Erwachen, die Rückverbindung mit der göttlichen Quelle und den Weg nach Hause.