Leben in Gemeinschaft – Gemeinschaftssuche & Gemeinschaftsgründung

Leben in Gemeinschaft – Lebensform der neuen Zeit

Das Leben in Gemeinschaft ist für viele Menschen ein erstrebenswertes Lebensmodell. Was braucht es auf dem Weg der Umsetzung, damit die Vision zur Wirklichkeit wird?

Du interessierst Dich für alternative Lebensmodelle, für neue Wohnformen, für Gemeinschaftsprojekte? Du möchtest im Alter nicht allein leben? Die klassischen Lebenskonzepte von Partnerschaft, Kleinfamilie oder Singleleben sind für Dich nicht mehr stimmig?

Du suchst Informationen über gemeinschaftliches Wohnen oder möchtest wissen, ob dies für Dich überhaupt geeignet ist?

Du bist Teil einer Baugruppe oder eines Projektes?

Auf dem Weg in Gemeinschaft unterstütze ich bei Visionsklärung, Entscheidungsfindung und inneren Prozessen sowie bei der konkreten Umsetzung der Gemeinschaftssuche oder Gemeinschaftsgründung.

Für sich neu gründende Gruppen, Organisationen oder bestehende Gemeinschaften biete ich Begleitung in Veränderungs- und Gruppenprozessen durch systemisches Coaching und Aufstellungsarbeit an z.B. zu Visions- und Leitbildentwicklung, Werte- und Kommunikationskultur und Konfliktlösung.

Gemeinschaftliches Wohnen

  • Wo und wie will ich leben? Neue Wohnformen

    Wo und wie will ich leben? Neue Wohnformen Bei der Beantwortung der Frage „Wo und wie will ich leben?“ (Wohnen & Arbeiten) haben wir immer mehr Wahlmöglichkeiten hinsichtlich neuer Wohnformen. Auch Arbeitsplätze werden  flexibler, immer mehr Unternehmen richten Home-Office- oder mobile Arbeitsplätze ein. Die Trennung zwischen Wohnen und Arbeiten wird mehr und mehr aufgehoben. Beziehungs-

    neue Wohnformen-Immobiliencoaching-Veränderungsbegleitung-Mensch und Immobilie
  • Impulsvortrag Zukunftswerkstätten 2017: Wohnen, Leben, Arbeiten sinnhaft gestalten

    Ich freue mich sehr über die Einladung als Impulsgeberin zur diesjährigen Tagung der Zukunftswerkstätten zum Thema „Wohnen, Leben, Arbeiten – in Zukunft sinnhaft gestalten“. Mein Impulsvortrag: Mensch und Immobilie im gesellschaftlichen Wandel: Wie kann Immobiliencoaching Menschen auf dem Weg in gemeinschaftliches Wohnen unterstützen? Wir sind bereits mitten drin – im  gesellschaftlichen Wandel in den Bereichen

    Zukunftswerkstätten 2017 - gemeinschaftliches Wohnen