Erfolgreiche Auftragsakquise durch verbindende Kommunikation- von innen nach außen
Gerade bei der Auftragsakquise ist die verbindende Kommunikation von Mensch zu Mensch die Basis für nachhaltigen Erfolg. Menschen kaufen am liebsten von Menschen. Authentizität und Glaubwürdigkeit vermitteln Vertrauen. Vertrauen öffnet die Tür.
Es gilt also in erster Linie, beim Kunden ein gutes Gefühl zu vermitteln. Denn das entscheidet am Ende über Auftragserteilung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Weiterempfehlung.
Erfahren Sie im Workshop, wie Ihnen dies durch Präsenz und Ausstrahlung gelingt und wie Sie durch verbindende Kommunikation Ihr Gegenüber auf der Beziehungsebene erreichen, wo weit mehr als 90 % der Entscheidungen getroffen werden.
Lernen Sie, wie Sie sich im Kundengespräch nicht nur als fachlicher Experte, sondern vor allem auch als vertrauenswürdiger Mensch präsentieren mit positiven Auswirkungen auf Ihr Makler-Image und die Kundengewinnung.
WORKSHOPINHALTE VERBINDENDE KOMMUNIKATION:
- Die Ebenen der Kommunikation
- Verkaufen über Emotionen -> soft skills
- Wie erreiche ich meinen Kunden auf der Beziehungsebene?
- Fragetechniken zur Gesprächsführung
- Authentizität als Basis für die Kommunikation von Mensch zu Mensch
- Wie können Werte und Identität zu Kundengewinnung führen?
- Wie transportiere ich das von innen nach außen durch verbindende Kommunikation?
- Wie steigere ich meine Präsenz und Ausstrahlung?
- Einwandbehandlung und Umgang mit Erwartungen und Bedürfnissen der Kunden
- Praxisübungen zum Rapport, aktiven Zuhören und zu verbindender Kommunikation
Aktuell findet die Ausbildung online statt.
Individuelle Weiterbildung nach Vereinbarung möglich.