Aufstieg in die 5. Dimension

Der Aufstieg in die 5. Dimension

Der Aufstieg in die 5. Dimension oder Aufstiegsprozess der Erde wird oft auch als der Nullpunkt, die Zeitenwende, der Dimensionswechsel, das Überschreiten der Schwelle, die Öffnung des Portals in die neue Zeit oder als das goldene Zeitalter bezeichnet. All dies sind Begriffe für das, was im Zuge des Bewusstseinswandels seit 2020 intensiviert individuell und kollektiv geschieht.

Ob Du Dich nun für 3D, 5D, 7D, den Lichtkörperprozess, die Plejaden oder anderes interessierst, unabhängig davon, welche Namen wir dieser Entwicklung und den einhergehenden Phänomenen geben, ist es mir wichtig, in der ganzen esoterischen, spirituellen Bewegung die Essenz nicht aus den Augen zu verlieren, worum es in Wahrheit geht: um die Liebe.

Update 2024: Aktuelle Videos mit Erfahrungsberichten über die 5. Dimension

In diesem Video spreche ich über meine Wahrnehmung der 5. Dimension und meinen eigenen Weg der Schattenarbeit:

Dieses Video zeigt in einem Zusammenschnitt aus einigen Begleitungen aus 2023-2024 die Schlüsselmomente von Klientinnen beim Schritt über die Schwelle ins neue Bewusstsein der 5. Dimension:

In diesem Video spreche ich mit einer Klientin nach 6 Monaten 5D-Business-Begleitung über den Dimensionswechsel und die Merkmale der 5.Dimension:

Bereits vor Jahren wurde mir hinsichtlich des Aufstiegsprozesses der Erde aus der geistigen Welt übermittelt:

"Alles, was nicht der neuen, höheren Schwingung der Liebe entspricht, wird zu Staub zerfallen."

Und das ist es, was vermehrt zu beobachten ist. Beziehungen, die nicht auf wahrhaftiger Liebe beruhen, gehen auseinander. Menschen, die noch Berufe ausüben, ohne mit dem Herzen dabei zu sein, verlieren an Energie und können nicht mehr in alter Form funktionieren. Überall dort, wo wir gegen unser Herz handeln und leben, aus alten Rollen, Masken und Konditionierungen heraus nicht wahrhaftig sind, wird es eng. Das Alte funktioniert nicht mehr und weist uns in eine neue Richtung. Dann ist es Zeit für den Dimensionswechsel.

Der Dimensionswechsel in 5D

Wenn das Alte nicht mehr geht, aber das Neue noch nicht da ist...dann bist du im Übergang, in der Phase dazwischen, auf dem Weg in die 5. Dimension. Worauf wir im Dimensionswechsel achten dürfen, was uns hier begegnet, wie es sich anfühlt, was es uns oft schwer macht, darüber spreche ich mit einer Klientin in der 5D-Begleitung im folgenden Video:

Dimensionswechsel in 5D - Was uns auf dem Weg begegnet

 

Ausschnitt aus meinem Online-Kurs *Der Weg in die Liebe und die 5. Dimension*


Doch, wie sieht die neue Zeit aus? Was bedeutet es konkret, in der 5. Dimension zu leben? Im folgenden Video spreche ich darüber:

Die 5. Dimension und was es wirklich bedeutet, darin zu leben

 

Auf dem Weg in die neue Zeit

Unsere Wahrnehmung wird auf dem Weg in die 5. Dimension immer feiner. Wir werden uns Unstimmigkeiten, Unwahrheiten und allem, womit unser Herz nicht im Einklang ist, alles, was nicht der höchsten, reinen Schwingung und Schöpferkraft, der Liebe, entspricht / entspringt gewahr. Anders als früher noch, können wir heute darüber nicht mehr hinweggehen oder schauen.

In unserem alltäglichen Leben mag das eine große Herausforderung sein. Viele leben noch in Feldern, in denen sie damit alleine sind oder sich alleine fühlen. Mit einem erweiterten Bewusstsein unter Menschen zu leben, die dem noch nicht folgen können, bedeutet: allein für die Wahrheit gehen und stehen zu können. Wie schwer das häufig ist, kann ich aus eigener Erfahrung mitfühlen. Ich erlebte früher in den alten Feldern immer wieder Reaktionen von Unverständnis bis hin zu Angriffen, Ausgrenzung und Denunzierung. Dies ist in der Menschheitsgeschichte nichts Ungewöhnliches. Denken wir nur an die Geschichte von Jesus Christus, die genau das offenbart.

Update Juli 2022

Das Leben in der 5. Dimension als Realität erfahren

Über das Leben in der 5. Dimension wird inzwischen viel berichtet. Als ich 2020 begann, hierüber zu schreiben, war noch relativ wenig dazu in der spirituellen Szene zu finden. Heute, nach der C-Welle, ist 5D zum verbreiteten Thema geworden. Wenn Du nicht nur lesen oder hören, sondern ERFAHREN möchtest, wie sich die Energie der 5. Dimension anfühlt, sei willkommen als Gast bei mir vor Ort zu einer Transformationsauszeit als intensives Einzelretreat in meinen privaten Räumen. Terminanfrage senden

Was bedeutet es wirklich, in der 5. Dimension zu leben?

Das Leben in der 5. Dimension bedeutet, in der Liebe zu leben.

Wenn Du Dich in die 5. Dimension hinein entwickeln möchtest, also aufsteigen möchtest, ist der erste Schritt immer die Herzöffnung. In die höhere Frequenz der Liebe können wir nur eintauchen, wenn wir unser Herz weiten und öffnen. Unser Herz ist das Tor. Hierüber empfangen wir aus dem Kanal zur göttlichen Quelle.

Mit dem Herzen können wir in die Wahrheit sehen, erkennen und wahrhaftig lieben.

Wenn sich Dein Herz nicht ausdehnen kann, weil es noch durch Schutzpanzer daran gehindert wird, entstehen in diesem Transformationsprozess häufig körperliche Aufstiegssymptome im Herzraum (ein Ziehen, Stechen oder Herzstolpern). Diese lösen sich aus meiner Erfahrung aus den Begleitungen der letzten Jahre im Rahmen der 5D-Detox-Kur auf, wenn die Botschaft dahinter erkannt und erlöst worden ist. Erlösung geschieht in einem reinen Feld der Liebe und Christusenergie.

Brücke in die neue Zeit für das Leben in der 5. Dimension

Der Kontakt mit Menschen, die bereits in der Energie der Liebe der 5. oder 7. Dimension sind, also höher schwingen, kann eine Brücke für Dich sein. Wenn Du Menschen begegnest, die diesen Weg bereits gegangen sind und mit der Quelle, ihrem Herzen, ihrer göttlichen Essenz verbunden sind, kann der Aufstieg, die Öffnung, der Dimensionswechsel leichter geschehen. Durch sie fließt die göttliche Energie von Herz zu Herz und kann den göttlichen Funken auch in Dir berühren, so dass Du Dich leichter erinnern kannst.

Einen geschützten, liebevollen Raum, in dem das geschehen kann, findest Du in meinen Begleitungsangeboten. Sei willkommen in meinem Feld und lasse Dich berühren. Terminanfrage senden

Erfahrungsbericht Begleitung:

"Liebe Maria, Du hast den Geburtskanal geöffnet und mich anschließend warm und geborgen gehalten. In Deinem liebevollen Feld. In Deinem Raum. Ich durfte Dein Licht erfahren und habe mein eigenes Licht gesehen. Christuskraft hat mich warm und in goldigem Licht umflossen. Der liebende Blick des Christus hat mein Herz geflutet. In unendlicher Dankbarkeit und tiefer Liebe, Kerstin"

 

Die fünfte Dimension in der erlebten Realität - Zeitqualität Mai 2022

Nun ist der Punkt der Umkehr erreicht.

Das Rad dreht sich.

Jetzt ist die Zeit.

Das Feld der göttlichen Liebe öffnet sich immer mehr. Wie es sich Dir offenbart, hängt von Deinem Weg und jetzigen Bewusstseinszustand ab. Es ist nicht für alle gleich. Wir erfahren individuell unterschiedliche Realitäten.

Die Menschen in meinem Feld leben bereits in der fünften Dimension, für einige öffnet sich jetzt die 7. Dimension des kristallinen Bewusstseins.

Als Erwachter unter Normaloiden – zu Ostern über den Urschmerz der Trennung

Wo Du gerade in Deinem Wandlungsprozess stehst, kannst Du in einer Erkenntnis-Sitzung bei mir erfahren.

In der Schule der neuen Zeit kannst Du gemeinsam mit anderen in Deiner Schwingungsfrequenz weiter lernen und Dich verbinden. Sende mir bei Interesse gerne eine Mail.

Update Februar 2022:

Das Leben in der 5. Dimension wird bereits jetzt zur erfahrbaren Realität

Immer mehr Menschen öffnen sich nun für den Wandel und den Beginn der neuen Zeit. Als ich 2020 begann, über die 5. Dimension zu schreiben, war das Thema noch nicht so verbreitet und geläufig wie heute. Der fortschreitende Bewusstseinswandel ist inzwischen deutlich wahrnehmbar. Das Leben in der 5. Dimension ist bereits jetzt für einige zur Realität geworden.

Möchtest Du Dein Leben auch entsprechend wandeln? Gemeinsam mit anderen üben, im neuen Bewusstseinszustand der 5. Dimension, in der Liebe zu sein? Möchtest Du hinter die Schleier der Illusion blicken und lernen, die Blasen zu durchschauen? Wünschst Du Dir Verbindung mit Gleichgesinnten und Begleitung auf Deinem Weg? Dann melde Dich bei mir.

 

Die Erde auf dem Weg in die 5. Dimension

Das goldene Zeitalter beginnt.

Jetzt.

Alte Strukturen haben keinen Bestand mehr.

Die Zeit der Manipulation ist vorbei.

Komme in Deine Schöpferkraft.

Werde, wer Du wirklich bist.

Erwache zu Deinem wahren Wesen.

Lasse Dein Licht leuchten.

Jetzt ist die Zeit.

Erinnere Dich, wofür Du hier bist.

Corona, Erwachen und die 5. Dimension

Das Coronavirus löste eine weitere Erwachenswelle auf der Erde aus. Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach der Wahrheit und werden sich der Illusion, der Schleier bewusst. Und immer mehr Menschen zeigen sich mit diesem Bewusstsein, fassen den Mut ihr Licht leuchten zu lassen. Es werden immer mehr.

Dies führt zum Zusammenbrechen bestehender Systeme. Die Schleier der Matrix lösen sich immer weiter auf.

"Corona" bedeutet Krone. Das Kronenchakra ist unsere Verbindung zu den höheren Dimensionen und die Öffnung, durch die nun immer mehr Licht auf die Erde gelangt.

Corona und das Erwachen der Menschheit

Durch Corona wurde das gewohnte, alltägliche Leben gestoppt. Die Menschen wurden aus ihrer Routine gerissen und zum Anhalten, ja Innehalten gezwungen. Ein Stop für das geschäftige, tägliche Tun und das Hamsterrad, in dem sich viele befanden. Corona setzt gewohnte Strukturen außer Kraft. Es ist als wenn die kollektive Stoptaste gedrückt wurde und eine Stimme spricht:

"Stop. So geht es nicht mehr weiter. Wacht auf! Erkennt, was wirklich geschieht."

In dieser Zwangspause entstand plötzlich Raum für Fragen, die sich viele sonst nicht gestellt hätten.

Rückbesinnung auf das Wesentliche.

Erkennen, worum es wirklich geht.

Gewahrsein.

Erwachen.

Und mit jedem bewussten, erwachten Menschen, mit jedem einzelnen der sein Licht leuchten lässt und seine Wahrheit spricht, werden weitere aufstehen und sich zeigen. Verbindungen entstehen zwischen den einzelnen Lichtpunkten - bis ein Licht-Gitternetz die ganze Erde umspannen wird.

 

Individuelle Auwirkungen des Dimensionswechsels

Zur Zeit erfahren wir eine enorme Beschleunigung im Aufstiegsprozess und kollektiven Bewusstseinswandel durch die gesamte Schwingungserhöhung auf der Erde. Corona hat das Tempo und die Intensität erhöht. Und das wirkt sich auf jeden individuell und multidimensional aus.

So führt die aktuelle Zeitqualität dazu, dass innere Transformationsprozesse und persönliche Weiterentwicklung, die früher Monate oder Jahre gedauert haben, heute viel schneller ablaufen. Und in der Folge auch die daraus resultierenden Veränderungen im Außen, in der Materie und der körperlichen Dimension - nicht zu vergessen im eigenen Körper. Dieser physische "Umbau und Bereinigungsprozess" ist nicht zu unterschätzen und mit Begleiterscheinungen verbunden. Mehr Informationen, Erfahrungsberichte und Unterstützung hierzu findest Du bei Aufstiegssymptomen.

Auf dem Weg in die 5. Dimension kommt alles auf den Prüfstand

Der Aufstiegsprozess oder Dimensionswechsel - als Synonym für den Weg des Erwachens, der Selbsterkenntnis und Befreiung - hat also Auswirkungen auf alle Lebensbereiche, auf unsere inneren und äußeren Räume. Es ist Teil des Weges, dass wir uns von dem befreien, was nicht mehr mitschwingt und einem niedrigeren Energieniveau entspricht.

Lass los, was Dir nicht mehr - und nicht wahrhaftig - entspricht.

Alles.

Du kannst Dir das so vorstellen wie bei einem Radiosender, dessen Frequenz sich verändert. Er ist dann auf der alten Frequenz nicht mehr zu empfangen und muss neu eingestellt werden. Auf 5 D geht 3 D nicht mehr.

Vielleicht hast Du das schon erlebt, dass manche Menschen, Dich einfach nicht mehr verstehen (=empfangen) können. Das ist ganz normal, denn Ihr sendet jetzt auf einer unterschiedlichen Frequenz.

Der Aufstieg in die 5. Dimension bringt Veränderung in Dein Leben

Der Dimensionswechsel verändert unsere Art, mit uns selbst und anderen umzugehen, die Art, zu arbeiten und zu leben. Wir haben andere Bedürfnisse als vorher, da unser System immer feinfühliger und feinschwingender wird, können wir so manches, einfach nicht mehr aushalten.

Wir können dann nicht mehr auf der bisherigen Ebene in Kontakt und Beziehung gehen, oft nicht mehr so arbeiten, wohnen und leben, wie wir es vorher getan haben.

Und das ist auch so gewollt. Worte hierzu aus der geistigen Welt.

Wenn Dir das zuweilen Angst machen mag, sei Dir gewiss: Diese Angst entspringt Deinem Ego, das noch an Bekanntem festhalten möchte. Hinweise zum Auflösen und Transformieren von Ängsten findest Du in diesem Artikel.

Dieser große Bereinigungsprozess beim Aufstieg in die 5. Dimension, um den wir alle nicht herumkommen, beinhaltet das Löschen alter Programmierungen - ein RESET vor der Aktualisierung. Das wirkt wie eine energetische Entgiftungskur für Dein System (5D-Detox-Kur) und dient der Vorbereitung.

Damit Du dann auf neuer Ebene, in der 5. Dimension, Deinen Platz einnehmen kannst.

>>Aktiviere Dein 5D-Bewusstsein für den Shift von 3D auf 5D

 

Unterstützende Angebote für Deinen Aufstieg in die 5. Dimension

Jetzt

Jetzt ist die Zeit.

Die Zeit für neue Wege.

Die Zeit, Dich aus alten Konditionierungen

zu befreien.

Erinnere Dich,

wofür Du hier bist.

Folge Deinem ureigenen Weg.

Dem Weg, der nur

für Dich bestimmt ist.

Lasse Dein Licht leuchten

und lebe WESENtlicher.