Immobiliencoaching

Ganzheitliches Immobiliencoaching

Mensch und Immobilie, Immobiliencoaching, Maria LiebigGanzheitliches Immobiliencoaching betrachtet das Immobilienthema im Gesamtkontext der persönlichen Lebenssituation und nimmt dabei eine ganzheitliche Perspektive ein. Häufig sind mit der Immobilienfrage persönliche Lebensfragen verknüpft, die zunächst betrachtet und gelöst werden wollen, bevor der Weg für das Immobiliengeschäft frei ist.

Dies können familiäre Themen und Konflikte sein oder auch Beziehungsthemen. Manchmal geht es um das Abschließen einer Lebensphase mit Loslassen von Altem.

Menschen mit Immobilienfragestellungen stehen häufig an einem entscheidenden Wendepunkt in ihrem Leben. Es gilt, weitreichende Entscheidungen zu treffen und manchmal ist das gar nicht so leicht - insbesondere, wenn tiefer liegende Themen bearbeitet werden wollen. Die Gesamtbetrachtung im Immobiliencoaching hilft dabei, einen Schritt zurückzutreten, heraus aus der Situation und sich das eigene Thema mit Hilfe des Coaches aus einer erweiterten Perspektive anzuschauen.

 

Ungeklärte Lebensfragen können Immobiliengeschäfte blockieren

Im persönlichen Coaching werden oft tiefer liegende Blockaden und Hindernisse bewusst, die das Immobilienthema beeinflussen. So erlebe ich zum Beispiel in den Beratungen häufig, dass es darum geht, ein Haus loszulassen, Abschied zu nehmen, Altes in Dankbarkeit und Wertschätzung gehen zu lassen. Diese unbewussten Themen können dann zunächst bearbeitet und geheilt werden, so dass die Immobilienentscheidung anschließend stimmig getroffen werden kann. Natürlich widmen wir uns im Immobiliencoaching auch den sachlichen Fragestellungen rund um die Immobilie - hier fließt meine langjährige Erfahrung als Immobilienmaklerin mit ein.

 

Finde in 3 Schritten zu Klarheit, Entscheidung und Umsetzung für Dein Immobilien-, Wohn- und Lebensthema:

>>Das 3-Schritte-Programm

 

PERSÖNLICHES IMMOBILIENCOACHING

Coaching zur Entscheidungs-, Lösungs- und Zielfindung

Energetische Raumwandlung-energetische Raumreinigung-Transformation des Hauses-Botschaft des Hauses

Entscheidungen rund um eine Immobilie sind meist eng verknüpft mit persönlichen Themen, Lebenszielen, inneren Veränderungsprozessen, Beziehungen oder familiären Aspekten.

Vielleicht ist bei Ihnen die Immobilienentscheidung noch gar nicht gefallen und es geht zunächst darum, zu klären, was überhaupt das Richtige in Ihrer individuellen Situation ist.

Immobiliencoaching unterstützt Sie bei der Entscheidungsfindung, bei der Klärung persönlicher Fragestellungen oder familiärer Situationen sowie bei der Konfliktlösung rund um Immobilien (Erbimmobilie, Scheidungsimmobilie, Trennung etc.). Als Coach und ganzheitliche Veränderungsbegleiterin unterstütze ich Sie während dieser Prozesse bei Bedarf auch durch Mediationsgespräche.

>>Mehr Informationen zu Angebot und Preisen

SYSTEMISCHES IMMOBILIENCOACHING

Ganzheitliche Betrachtung von Mensch & Immobilie

mensch-und-immobilie.de/systemische-immobilienberatung
Mensch und Immobilie sind Teile eines Systems, die sich wechselseitig beeinflussen. Die Räume, in denen wir leben oder arbeiten, haben eine bestimmte Wirkung auf uns. Diese kann sich förderlich oder blockierend auswirken. Wir wiederum prägen unsere Räume durch unsere Energie.

Diese Wechselwirkungen werden im  Immobiliencoaching unter systemischen und energetischen Aspekten betrachtet. Durch Immobilienaufstellungen, Wohnraum- oder Projektaufstellungen sowie durch weitere Methoden aus dem systemischen Coaching und dem Feng Shui werden unbewusste Einflussfaktoren sichtbar. Hinderliche Einflüsse und Blockaden können gelöst und umgewandelt werden.

Dies ist zum Beispiel auch hilfreich, wenn sich Ihre Immobilie aus irgendeinem Grund nicht verkaufen lässt. Hier geht es häufig um das Loslassen emotionaler Bindungen an die Immobilie und Klärung persönlicher Themen.

Erläuterungen zum Immobiliencoaching

Ganzheit meint in diesem Zusammenhang das Gegenteil von Trennung. Einzelne Aspekte werden in meiner ganzheitlichen Beratung nicht getrennt voneinander betrachtet, sondern in Verbindung zueinander gesetzt.

Als Immobilienberaterin und systemischer Coach kann ich so das Immobilien- oder Organisationsthema im Gesamtzusammenhang mit den Menschen, ihren Lebensthemen und inneren Prozessen betrachten. Denn innen wirkt auf außen. Alles existiert in Bezug zueinander und beeinflusst sich wechselseitig (systemischer Ansatz).

Mein Konzept des Immobiliencoachings basiert auf 12 Jahren Praxis als Immobilienmaklerin sowie auf Erkenntnissen und Methoden aus dem systemischen Coaching. Diese einzigartige Verbindung ermöglicht neben fachlicher Unterstützung  Konflikt- und Blockadenlösung auf tiefer Ebene.

Die systemische Beratung und Aufstellungsarbeit ist besonders für Gruppen und Gemeinschaftsprojekte hilfreich sowie für Menschen auf dem Weg in Gemeinschaft. Vita/Philosophie
Xing Pro Coach Profil Maria Liebig
Bewertungen und Erfahrungsberichte lesen >>