Philosophie

Von der Maklerin über Immobiliencoaching zur Lebensraumgestaltung

Maklercoach Maria Liebig, Philosophie, Mensch und Immobilie, Immobiliencoach

Inspiriert durch meine Ausbildung zum systemischen Coach und durch die veränderten Bedingungen auf dem Immobilienmarkt habe ich 2015 mit dem Immobiliencoaching  ein ganzheitliches Beratungskonzept für die Immobilienbranche entwickelt, das fachliche Immobilienberatung mit Methoden aus dem Coaching kombiniert und so den Fokus auf die menschlichen Aspekte des Immobiliengeschäftes legt.

Diese ganzheitlichen Beratungsansätze habe ich in den Folgejahren als Kommunikationstrainerin in Unternehmen, als Referentin für Akademien und Begleiterin von Baugruppen und Projekten angewendet und vermittelt. (Eindrücke und Feedbacks ansehen)

Ende 2017 bin ich dann nach jahrzehntelanger Tätigkeit im unternehmerischen Umfeld aus meinen bisherigen Lebensstrukturen ausgestiegen, habe mich auf den Weg in mein wesentlicheres Leben gemacht und Anfang 2019 das Projekt WESENTLICHER LEBEN in Blankenheim in der Eifel gegründet.

Vortrag über Immobiliencoaching, Haus & Grund Bonn, Mensch & Immobilie
Maklercoaching Mensch & Immobilie, Teilnehmerbild
Maria Liebig Referentin Sprengnetter Akademie
Artikel Bonnjour über Immobiliencoaching Mensch & Immobilie
Artikel Die Wirtschaft, IHK Bonn über Immobiliencoaching Mensch und Immobilie
Artikel Bonner Generalanzeiger über Immobiliencoaching Mensch und Immobilie

Berufserfahrung, Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Deutschen Bank
  • BWL-Studium an der Uni Köln
  • Berufserfahrung in verschiedenen Großunternehmen (Deutsche Bank, Netcologne, Gerling)
  • insgesamt 20 Jahre Berufserfahrung in Vertrieb und Kundenbetreuung
  • Weiterbildung zur Immobilienmaklerin (ILS)
  • 12 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche
  • Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit u.a. für das Projekt Beethoven Festspielhaus (5000 für Beethoven e.V.)
  • Begleitung von Hotelbauprojekten und B-Plan-Verfahren (Stadt Remagen und Stadt Füssen)
  • Ausbildung zum systemischen Managementcoach (zertifiziert nach VDMTC)
  • Aufbauweiterbildung Immobilienaufstellungen
  • diverse Seminare und Workshops in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Intuition und energetische Methoden
  • regelmässige Teilnahme an Supervisionen und Familienaufstellungen
  • Weiterbildung im ganzheitlichen Coaching
  • Referentin für die Sprengnetter Akademie GmbH
  • Weiterbildung zum Sprengnetter ImmoMediator
  • Dozentin der Weiterbildungsgesellschaft IHK-Bonn/Rhein-Sieg