Aktuelle Zeitqualität und Aufstiegssymptome Dezember

Zeitqualität Dezember-2023-Aufstiegssymptome-Energien-Maria Liebig

Die aktuelle Zeitqualität im Dezember

Die Planeten Saturn und der rückläufige Merkur unterstützen den Abschlussprozess zum Jahresende. Es geht darum, noch einmal einen Blick zurückzuwerfen, auf das, was wir jetzt loslassen, was uns nicht mehr dienlich ist auf unserem weiteren Weg und was wir nicht mehr mit ins neue Jahr nehmen wollen. Saturn möchte aufräumen und ausmisten und uns in weitere Befreiung führen.

Befreit und im Frieden in die Weihnachtstage gehen

Hierfür werden uns in diesen dunkelsten Wochen des Jahres noch einmal Themen und Aspekte aufgezeigt, auf die wir Licht werfen sollen. So wie wir in der Adventszeit jeden Sonntag ein Licht mehr anzünden, dürfen auch in unserem Inneren weitere Anteile erhellt und beleuchtet werden.

Zeitqualität Dezember-Advent-Maria Liebig-Aufstiegssymptome

Um das Jahr aufgeräumt zu beschließen und in innerem Frieden den Weihnachtssegen zu empfangen, wird uns noch einmal jenes aufgezeigt, wo wir noch nicht (ganz) im Frieden sind, wo das Licht der Vergebung und der Liebe noch einfließen möchte.

Dieses Aufzeigen und Sichtbarwerden geschieht durch entsprechende Spiegel und Erfahrungen in der äußeren Welt. Hier ist vor allem dein Körper immer wieder Signalgeber und Wegweiser. Er spricht mit dir in Form von entsprechenden Aufstiegssymptomen, manchmal sanft und manchmal heftiger, wenn wir nicht hinhören wollen.

Frage dich jetzt in dieser Zeit besonders:

Was will noch gesehen und erlöst werden?

Womit bin ich noch nicht im Frieden?

Aufstiegssymptome im Dezember

Häufige Aufstiegssymptome in den letzten Wochen waren u.a. Zahnthematiken (alte Zähne wurden gezogen, Entzündungsherde, Ablagerungen sichtbar und entfernt), Magen-Darm- / Verdauungsprobleme, Schlafstörungen und Ganzkörper- / Gliederschmerzen (auch bekannt als Wachstumsschmerzen).

Die Energien und die Zeichen werden jetzt jedoch langsam sanfter als noch im November.

Sanftere Befreiungsenergie in der Adventszeit 

Der November war hart und dunkel, dicht und eng und sehr herausfordernd. Dies konnte ich bei all meinen KlientINNen beobachten. Teils fast erbarmungslos bekamen wir unsere Themen und Ängste präsentiert. Intensive Stirb- und Werdeprozesse...immer wieder im November. 

Jetzt wird es sanfter und liebevoller. Seit dem 1. Advent kommen wieder stärkere Liebesströmungen auf die Erde. Und gleichzeitig ist auch die Dunkelheit präsent.

Licht und Schatten

Vielleicht erlebst du auch eine Pendelbewegung zwischen Licht und Schatten – mal zeigt sich das eine sehr stark und dann wieder das andere. Sei dir bewusst, es ist IMMER beides gleichzeitig, parallel im Feld vorhanden – die Frage ist nur, womit gehst du in Resonanz.

Wieviel Macht gibst du welcher Stimme in dir?
Erkennst du, wer oder was gerade zu dir spricht?

Gottes Stimme

Wenn wir Gottes Stimme, der Stimme aus unserem Herzen, folgen, wird das Leben leicht, erfüllt und freudvoll. Sie möchte uns in Liebe und Fülle (Erfolg) führen.

Klingt im Grunde ganz einfach…würden wir sie nur klar hören und befolgen können…wären da nicht all die Abzweigungen aus Versuchungen und Verlockungen, die Verwirrung und Vernebelungen, die Eintrübungen der Klarheit. Immer wieder werden wir auf dem Weg in die Liebe geprüft.

Wie folgen wir ihr konsequent, wenn das bedeutet, uns über gesellschaftliche Konditionierungen hinwegzusetzen, uns abzugrenzen? Nicht selten werden wir hierbei angegriffen, ausgegrenzt, denunziert usw…Alles Versuche der Gegenkraft, uns davon abzuhalten.

Das Problem ist also, dass wir Gottes Stimme, der göttlichen Führung entweder nicht folgen können, weil wir sie nicht klar hören oder weil zu viele andere Stimmen noch Macht über uns haben, so dass sie uns davon abhalten.

Wie unterscheiden wir Gottes Stimme von den Einflüsterungen unserer inneren Kindanteile, Schatten, Konditionierungen, Ego-Bedürfnisse, menschlicher Ich-Identifikation oder der Stimme des Teufels?

Beispiele für solche Stimmen können sein:

Verantwortung und Schuld:
„Das kannst du nicht machen, Xy allein zu lassen, du musst dich kümmern…“
„Du musst doch den Kontakt halten, Freundschaften pflegen etc…“

„Wenn du das machst,

…dann bist du ganz alleine…
…dann kommst du in der Welt/ im System nicht mehr zurecht
…dann gehörst nicht mehr dazu
…verlierst die Erdung
…verdienst kein Geld mehr
…dann kannst du nicht überleben!

Im Namen der Liebe

Viele dieser Stimme tarnen sich als die Stimme im Namen der Liebe. Doch sei dir bewusst, dies ist kann auch eine Fehlleitung und Verschleierung sein. Denn:

Liebe bedeutet nicht, die Egos der anderen zu bedienen.

Die wahre Liebe, spricht auch häufig ein NEIN, wo ein JA im Außen gefordert wird.

Weihnachten – das Fest der Liebe?

Besonders zu Weihnachten, wir kennen es alle, wird unter dem „Deckmantel“, im vermeintlichen Namen der Liebe und Nächstenliebe oft das Gegenteil praktiziert – in Form von „Pseudo-Harmonie“, Verpflichtungsgefühl der Familie gegenüber, verdeckten Schuldgefühlen und unausgesprochenen Konflikten, die unter dem Deckmantel der Weihnachts-Liebe weiter schwelen und brodeln und ein Feld von Unklarheit und Verschleierung, nicht selten toxischen (Familien-) Systemen weiter nähren.

Fragen dich zu dieser Zeit bewusst:

Was bedeutet Liebe für dich?
Welcher Stimme folgst du gerade in deinem Handeln?
Dienst du damit der Liebe?

Der eigenen Wahrheit zu folgen, erzeugt oft Widerstände. Hier kann es hilfreich sein, dir die Frage zu stellen:

Was würde ich tun, wenn es mir egal wäre, was die anderen denken?

Immer wieder kann ich in meinen Begleitungen beobachten, wie uns von außen gesagt wird, wir müssten anders sein, anders empfinden, wir wären nicht richtig…Beeinflussung, Verklärung, Manipulation. Menschen stülpen uns gerne ihre Wahrheit über – getarnt als gute Ratschläge. Letztlich kann jedoch niemand anderer wissen, was für dich richtig ist, wie dein individueller Weg aussieht, weiß nur deine Seele…

Du bist anders, ja, aber genau richtig!
Was also, wenn mit dir alles in Ordnung wäre?

Warum unser „Andersein“ so oft bewertet wird

Diese Frage hat mich in meinen inneren Gesprächen mit Gott lange bewegt. Es ist ein uraltes, schon immer dagewesenes Phänomen der menschlichen Natur, das zu bekämpfen, was Angst macht. Sei dir bewusst:

Wenn du dein Licht leuchten lässt und den Weg der Liebe und Rückverbindung mit Gott gewählt hast, wird das in deinem Umfeld nicht nur positive Reaktionen hervorrufen.

Vielen Menschen macht es (unbewusst) Angst und was Angst macht, wird abgelehnt oder versucht, zu vermeiden, zu verhindern oder gar bekämpft. Das ist der Grund, warum Menschen wie wir es oft (vermeintlich) schwerer haben bzw. es eben auch immer wieder mit Widerständen zu tun bekommen.

Gottes Stimme richtig zu verstehen und ihr dann auch konsequent zu folgen, ist gar nicht so leicht. Hier liegt die große Herausforderung für uns Menschen. Das nenne ich die „Entschlüsselung des Mysteriums Leben“.

Wenn uns dies gelingt, haben wir eine untrügliche Orientierung im Leben, die uns unabhängig vom Außen Ruhe, Sicherheit und Geborgenheit, tiefen Frieden und Erfüllung schenkt.

Daher vergiss nicht:

In Gottes Hand sind wir stets sicher und getragen.

Was für Steine dir auch in den Weg gelegt werden, welche Hindernisse du auch zu überwinden hast, mit Gottes Kraft an deiner Seite wird es leicht gehen. Sie wird dich über alles Weltliche hinweg tragen und dich aus dem menschlichen Leiden befreien.

Wie kann ich gottverbunden im Namen der Liebe leben? 

Das ist für jeden individuell verschieden. Daher gibt es hier auch nicht die EINE Antwort oder Wahrheit, sondern nur deine eigene Wahrheit. 

In meinem neuen Begleitungsprogramm *Gottverbunden leben* unterstütze ich dich dabei, dies für dich herauszufinden und zu praktizieren. Wenn du damit in Resonanz gehst und weitere Informationen haben möchtest, sende mir gern eine Mail oder melde dich direkt telefonisch für ein Vorgespräch unter 0177-5632592. Ich freue mich auf dich!

Denn: Für mich gibt es nichts Schöneres und Erfüllenderes, als wenn sich das Göttliche im Menschen offenbart…wenn sich Gottes Liebe in einem Menschen ausdrückt, im Strahlen und Funkeln der Augen, in einem liebevollen Blick oder einer Berührung, in einem magischen Moment der Erhellung, des Erkennens und Gewahrwerdens…dann kommt sie auf die Erde, in die Erfahrung.

Die Suche nach Liebe auf der Erde,
die große Sehnsucht der Menschen,
das, wonach wir alle suchen und streben,
ob auf dem spirituellen oder weltlichen Weg,
erfüllt sich,
wenn wir Gott im anderen erkennen.

Denn dann erkennen wir uns selbst.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine gesegnete Weihnachtszeit im Namen der Liebe!

Herzlichst

Maria Liebig

Ein Gedanke zu „Aktuelle Zeitqualität und Aufstiegssymptome Dezember

  1. Liebe Maria,
    ich weiss nicht, warum ich deine Seite nicht früher gefunden habe.
    Mich begleiten Aufstiegssymptome schon seit 40 Jahren, jetzt bin ich 85 J.
    Natürlich war ich, besonders am Anfang, sehr allein damit.
    Ich hatte Krebs, jetzt schmerzt mein unterer Rücken ständig, und ich bin dankbar für jede Nacht, in der ich ohne Hilfsmittel schlafen kann.
    Vielleicht kannst DU mir noch Einiges aufzeigen.
    Herzlichst
    Gerda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert