Aktuelle Zeitqualität und Aufstiegssymptome im November – Dezember

aktuelle Zeitqualität-November-2025-Dezember-Aufstiegssymptome

Aktuelle Zeitqualität und Aufstiegssymptome im November – Dezember

Im November kommt uns die Jupiter-Saturn Konstellation für glückliche Fügungen nun endlich zu Hilfe und beginnt, die Dinge neu zu ordnen und zu justieren. Im vergangenen Artikel habe ich von den Weichen geschrieben, die nun langsam neu gestellt werden. Dies beginnt nun, spürbar und erlebbar zu werden.

Vielleicht zeigen sich dir jetzt endlich Antworten, nach denen du lange gesucht hast?

Klarheit, die lange vermisst wurde, kann sich nun einstellen und einen zarten Wegweiser in die neue Richtung erscheinen lassen.

Der wichtigste Wegweiser ist immer die Freude.

Folge der Freude! Und du bist auf dem richtigen Weg.

Langsam erschließt sich, was wofür wichtig war und die einzelnen Puzzleteile fügen sich mehr und mehr ineinander.

Das, was nicht mehr zusammen gehört, geht auseinander oder löst sich auf. Es verschwindet aus deinem Feld. Die Befreiung von „Altlasten“, von karmischen Verstrickungen war ein zentrales Thema der Sitzungen der letzten Wochen, zu denen ich diverse energetische Bändertrennungen und Erlösungsreisen durchgeführt habe (dazu weiter unten mehr).

Vollmond am 5. November 2025 im Stier

Dieser Aspekt der aktuellen Zeitqualität wird zum Vollmond am 5. November im Stier verstärkt. Es geht um das Realisieren. Wie bei jedem Vollmond geht es um Bewusstwerdung, es kommt etwas ans Licht. Es geht also jetzt besonders darum, die Wahrheit hinter allem zu erkennen – und sich ihr zu stellen. Im Stier geht es um die Realität in der Materie und um Werte.

Frage dich, was ist dir etwas wert?

Was möchtest du in die Realität bringen?

Besonders interessant fand ich in diesem Zusammenhang, dass Uranus seit 2018 im Stier verweilte und hier vieles weggesprengt hast. Damals stieg ich zum Beispiel aus meinen bisherigen Lebensstrukturen und meinem damaligen Job aus und begab mich auf die Reise…Dies ist nun der erste Vollmond seitdem, in dem Uranus nicht mehr im Stier ist und so kannst du dir die Frage stellen: Was hat seither noch Bestand in deinem Leben? Was wurde aufgebrochen und weggesprengt? Welcher Wert hat die letzten 7 Jahre überdauert und ist real / verlässlich für dich?

Es kann sein, dass du rund um den Vollmond plötzliche Erkenntnisse erhältst und auf einmal die Wahrheit bestimmter Situationen und Konstellationen erkennen kannst, die dir bisher noch verborgen war. Die Wahrheit über dich selbst und über deine Beziehungen zu anderen Menschen.

Desillusionierung und ein neuer Blick auf die Welt

Die Welt und die Menschen so zu sehen, wie sie wirklich sind, mit ihren Schatten und der Dunkelheit genauso wie mit der lichten Seite, kann eine große Desillusionierung beinhalten. Wenn sich deine bisherigen „Filter“ auflösen, Programme und Konditionierungen des Schmerzkörpers gehen dürfen, ist es, als wenn plötzlich die Schleier weggezogen werden. Wenn du die Vorhänge öffnest, hast du eine klare Sicht durch das Fenster in die Welt. Das kann schmerzhaft sein, da es meist bedeutet, unseren eigenen Anteil an der ganzen Kreation zu erkennen, Verantwortung zu übernehmen für die durch uns (und unsere Schatten) erschaffene Realität.

Sei dir bewusst, alles in deinem Leben hast du auf gewisser Ebene selbst erschaffen. Niemand anderes trägt in Wahrheit „Schuld“ für das, was dir im Leben geschieht. Somit gilt es, alles zu dir zurückzunehmen, Projektionen aufzulösen und Verantwortung (für deinen eigenen Schmerz) zu übernehmen. Auch wenn dir (aus menschlicher Ego-Perspektive) dieser vermeintlich von anderen zugefügt wurde – sei dir bewusst: sie sind nur die Spiegel, die dir etwas aufzeigen. Wie du damit arbeiten kannst, lernst du in meiner Begleitung. (Mehr dazu auch weiter unten im Artikel über toxische Beziehungen und Energievampire)

Dieses Loslösen und energetische Aufräumen und Klären ist jetzt besonders wichtig. Es dient der Vorbereitung auf die nun nahende neue Phase. Denn wir werden spürbar in eine neue Richtung, in die Erneuerung gelenkt. Auf das neue Gleis geschoben…

Zeitqualität und Aufstiegssymptome November / Dezember 2025   

Die aktuelle Zeitqualität ist von starken energetischen Umbrüchen und Unruhe geprägt. Energetische Erschütterungen, ein Durch- und Aufwirbeln, um alte Strukturen aufzubrechen, so wie die Herbststürme an den Bäumen rütteln, um das alte Laub abzuwerfen oder so, wie Erdbeben erschüttern und aufbrechen. Und für dieses Aufbrechen braucht es eben manchmal eine solch gewaltige und auch zerstörerische Kraft. Die göttliche Kraft ist nicht immer nur sanft. Das Alte stirbt, damit Neues geboren werden kann.

Vor Jahren erhielt ich hierzu die Botschaft aus der geistigen Welt:

„Es wird eine Zeit kommen, wo alles, was nicht der reinen Frequenz der Liebe entspringt, wie zu Staub zerfallen wird.“

Vielleicht hast oder hattest du in den letzten Wochen zeitweilig das Gefühl, wie in einem dunklen Tornado zu stehen, gefangen in einer dunklen Wolke, die deine Energie vernebelt und den Zugang zum Licht versperrt?

Symptome der Schwingungserhöhung

Diese energetischen Umbrüche gehen natürlich nicht spurlos an unseren physischen Körpern vorbei. Sie rufen verschiedene Transformations- und Aufstiegssymptome hervor. Für diejenigen, die (kollektive) Energien und Schwingungserhöhung im Körper spüren, kann dies von Schlafstörungen, über Schwindel bis zu einem „Durchpressen / Durchdrücken“ der Kundalini-Energie gehen. Dieser Druck im System wird jeweils dort wahrgenommen, wo die Energie noch nicht frei durchfließen kann, wo es noch Verengungen, energetische Verdichtungen, Schatten gibt. Vielleicht spürst du es als Ganzkörper-Schmerzen oder Gelenkschmerzen oder Druck in bestimmten Körperregionen.

Das Loslassen des Alten, der alten Energien, zeigt sich auch im Körper mit Detox-Symptomen, zum Beispiel über starkes nächtliches Schwitzen, erhöhte Ausscheidungsfrequenz auf der Toilette (ich kenne einige, die nach energetischen Prozessen immer dringend die Blase leeren müssen), bei Frauen geschieht die Reinigung häufig über verstärkte Monatsblutungen.

Bei vielen zeigt sich auch wieder das Herz. Wenn das Herz erwacht, sich ausdehnt, kommt es häufig zu Herz-Rhythmus-Störungen oder Schmerzen im Herz- und Brustraum.

Was auch immer dein Körper dir an Transformationssymptomen zeigt, es ist eine Aufforderung zur Hinwendung und Zuwendung.

Aktuelle Zeitqualität: Klarheit in Beziehungen

Toxische Beziehungen und Energievampire

toxische Beziehungen-Energievampire-Maria Liebig

Da dieses Thema in mehreren aktuellen Begleitungen auftauchte, möchte ich in diesem Artikel näher darauf eingehen und die Dynamik (auf dieser Ebene) erläutern. Dass wir uns abgrenzen sollen, um uns vor sogenannten Energie-Vampiren zu schützen, ist in der spirituellen Szene häufig zu hören. Auch hier gilt jedoch wieder: Es ist ein Thema in einer bestimmten Phase des Aufstiegsprozesses / auf dem Weg in die Liebe. Auf der nächsten Ebene verhält sich auch dies anders, da geht es nicht mehr um Abgrenzung und Schutz, das erübrigt sich im Bewusstsein der 7. Dimension. Bis dahin zeigt sich die Dynamik wie folgt:

Warum verlierst du bei bestimmten Menschen Energie?

Die Energie von Menschen, die schon weiter geöffnet sind, wirkt sehr anziehend auf andere. Sie spüren die Frequenz der Liebe und werden wie (die Motten) vom Licht angezogen. Vielleicht kennst du das aus deinen persönlichen Erfahrungen, dass es Menschen gibt, die besonders deine Nähe suchen, mit dir befreundet oder im Kontakt sein wollen? Überprüfe gut für dich, ob dich dieser Kontakt ebenfalls nährt. Fließt die Energie in beide Richtungen?

Wenn dies nicht der Fall ist, könntest du ja eigentlich einfach aus dem Kontakt gehen und dich von solchen Menschen zurückziehen.

Wieso fällt dieser Schritt als logische Konsequenz häufig so schwer?

Der eine Grund hierfür könnte eine karmische Verstrickung oder wichtige Seelenerfahrung sein, über die ihr miteinander verbunden seid.

Energievampire-Was geschieht hier wirklich?

Als Energievampire werden in der spirituellen Szene Menschen bezeichnet, die deine Energie „rauben“ und sich daran nähren. Sie saugen dich aus wie ein Vampir und vernebeln deine Klarheit. Wenn du mit jemanden in Beziehung bist, wo diese Dynamik stattfindet, bezeichnet man dies als toxische Beziehung. Und dennoch schaffst du es nicht, einfach zu gehen. Irgendetwas hält dich oder zieht dich immer wieder zu diesen Menschen hin. Das sind dann die „on-off-Beziehungen“. Es geht nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander.

Sei dir bewusst: Unsere Beziehungspartner sind unsere größten Lehrmeister!

Es hat immer etwas mit dir selbst zu tun. Du verlierst deine Energie nicht wegen des anderen, sondern weil IN DIR etwas in Resonanz geht, ein Schatten sichtbar wird oder es etwas zu lernen gibt. Immer dann, wenn dies geschieht, befindest du dich also in einem Schattenprozess.

Es bedeutet, dein Schatten wird berührt, um ans Licht zu kommen. Es ist immer eine Chance, damit zu arbeiten und die Ursache, den Resonanzpunkt IN DIR zu finden, um ihn zu erlösen.

Du kannst natürlich die Beziehung beenden, dich schützen und abgrenzen. Hiermit ist jedoch das Thema in dir noch nicht gelöst. Und da hilft auch kein energetisches Ritual der Reinigung, des Schutzes oder ähnliches. Wenn ich eine Bändertrennung in einer Sitzung durchführe, gehört der erlösende Schattenprozess als ersten Schritt immer dazu.

Der zweite Grund dafür, dennoch im Kontakt mit „Energievampiren“ zu bleiben, ist häufig die Sehnsucht nach Verbundenheit und Zugehörigkeit. Aus dem Schmerz der Einsamkeit heraus, machen wir oft Kompromisse und darin verlieren wir Energie. Doch sei dir bewusst: Dieser Schmerz der Einsamkeit entspringt dem getrennten Bewusstsein und existiert nur in dieser Phase. Auch dieser wird sich auf der nächsten Ebene auflösen. Dann wirst du dich auf neue Art und Weise mit der Welt und den Menschen – unabhängig von ihrem Bewusstseinsstand – verbunden fühlen, nämlich über das Herz und die allgegenwärtige Liebe und darin Freude erfahren.

Es lohnt sich also, weiterzugehen! Dazu mehr in meiner Begleitung…

Karma-Auflösung und Seelenverträge

Einige von uns waren in den letzten Wochen und Monaten in intensiven Prozessen verstrickt oder gar gefangen, in denen es um Karmaerlösung und das Einlösen von alten Seelenverträgen ging. Wenn du auch das Gefühl hattest, wie machtlos in deinen Entscheidungen zu sein, einer höheren Macht ausgeliefert, die dein Schicksal lenkt und die Strippen zieht…könnte das ein Hinweis auf eine solche Phase der Karma-Auflösung oder des „übergeordneten Dienstes“ sein. Denn dann haben wir tatsächlich keine Wahl. Wir können uns dem, was vorgesehen ist, was durchlebt werden möchte, einfach nicht entziehen. Und wenn wir uns noch so anstrengen, unseren eigenen „Ego-Willen“ durchzusetzen oder uns rational zu entscheiden, aus der Situation auszusteigen – no chance!

Du musst so lange in diesem Film bleiben, bis sich das Thema gezeigt und erlöst hat. Ein Blick von außen oder „von oben“ kann dir jedoch dabei helfen, schneller zu erkennen und zu erlösen, worum es in Wahrheit geht. Melde dich gern bei mir, wenn du ein solches Thema hast.

In jedem Falle kann ich dir nur raten, höre auf gegen das zu kämpfen, was ist. Denn diesen Kampf kannst du nur verlieren. Widerstand ist nicht nur zwecklos, sondern verstärkt genau das, was du nicht haben willst. Und du verlierst eine Menge Energie dabei, viel mehr, als wenn du dich dem göttlichen Willen unterordnest, ja hingibst…

Denn hierum geht es auf der nächsten Ebene. Die Hingabe im Vertrauen.

Die neue Ebene – Das Bewusstsein der 7. Dimension

In der Phase der dunklen Nacht der Seele wird das Ego mehr und mehr transzendiert, der Schmerzkörper durchlichtet. So wirst du immer mehr zum Werkzeug Gottes. Der Ego-Wille tritt zurück und du verstehst dich mehr und mehr als Teil des großen Ganzen. Mehr zur 7. Dimension lesen

Doch was bedeutet das ganz konkret?

Alte Lösungswege und Strategien greifen einfach nicht mehr. Du kannst tatsächlich nichts mehr greifen. Keine Pläne machen, nichts mehr initiieren und steuern. Es bedeutet zum Beispiel, dass du NICHTS mehr rein aus dem Ego manifestieren kannst. Keine Chance. Du kannst dich nicht mehr losgelöst, separat oder getrennt betrachten. Wenn manch einer zu mir sagte: Du musst dich auch mal um dich kümmern, auf dich schauen neben dem ganzen „Dienst“ den du verrichtest, dann waren das lieb gemeinte Ratschläge, die jedoch auf der nächsten Ebene keine Wirkkraft mehr haben.

Hier funktioniert auch das mit der Selbstliebe etwas anders – ebenso wie das mit den Aufstiegssymptomen (hierzu gleich mehr). Die Selbst-Liebe löst sich immer mehr in der All-Liebe auf. Denn das Ego-Selbst löst sich auf.

Das bedeutet nicht, dass es dir dann schlecht geht, du im Mangel bist oder zu kurz kommst, nein, es vollzieht sich nur anders herum. Für dein höchstes Wohl wird gesorgt (das musst du nicht mehr selbst tun). Dein Wohl ist die Folge des Wohles der anderen, zum Wohle aller.

Mir hat es sich so gezeigt, dass es für den „Liebes-Dienst“ an anderen, am großen Ganzen, für die „Nächstenliebe“ immer eine Belohnung als Resonanz und Rückantwort des Universums gibt. Hierauf darfst du vertrauen!

Aufstiegssymptome auf der nächsten Ebene 5D-7D

Im Laufe des Aufstiegsprozesses oder des Lichtkörperprozesses verändern sich auch die entsprechenden körperlichen Symptome bzw. die Umgangsweise damit, je nachdem, auf welcher Ebene oder Stufe du dich befindest.

In der Phase der „dunklen Nacht der Seele“ oder Bereinigungsphase / Traumaphase, also im Aufstieg von 3D zu 5D, ist es nach meiner Erfahrung wichtig, das jeweilige Symptom zu ergründen. Das bedeutet: tiefer einzutauchen und es zum Einstieg in die innere Erlösungsreise zu nutzen, da es ein Wegweiser zu unbewussten Schattenanteilen, verletzten inneren Kindanteilen oder Seelenanteilen aus früheren Leben sein kann. Diese Anteile wollen gesehen, erlöst und integriert werden. Sie sind wie Puzzleteile, die uns mehr und mehr in die Ganzheit führen. So schreitet der Lichtkörperprozess voran. Wir werden auf diesem Weg immer lichter und durchlässiger durch das Durchlichten der Schatten.

In der darauf folgenden Phase des Lichtkörperprozesses verhält es sich nach dem bisherigen Stand meiner Beobachtungen und „Selbsterforschung“ etwas anders. Wenn unser Ego weitestgehend durchlichtet / transzendiert ist ( in der Phase zuvor), wirst du nämlich immer mehr zum (Licht-)Kanal für das Kollektiv. Das, was du in dir, deinem Körper, deinem System wahrnimmst, können dann auch Schmerzen von anderen sein, aus der Ahnenlinie oder Familie, von nahestehenden Menschen, mit denen du im Kontakt bist, oder auch kollektiver Schmerz, der in Häusern, an Orten und in Gegenden gespeichert ist.

Wie du damit umgehst, lernst du in meiner 7D-Meisterweg-Begleitung.

So erging es mir in den letzten Jahren immer mehr. Ich habe lange nach den Ursachen dieser Symptome gesucht, gefragt und geforscht und es über lange, lange Zeit nicht ergründen können. Wie jedes Mal, auf diesem besonderen Weg, wenn wir die Ebene wechseln und eine Stufe weitergehen, betreten wir zunächst unbekanntes Land. Wir müssen uns erst orientieren und verstehen, welche Dynamiken und Gesetzmäßigkeiten auf dieser Ebene Gültigkeit haben, um gut zurecht zu kommen.

Und bis wir all dies selbst ergründet haben, sind wir in einem mühsamen „try and error“ Modus unterwegs (wenn niemand da ist, der uns den Weg weisen kann). Wir laufen in eine Richtung, bis das Stop von oben kommt, zum Beispiel über den Körper z.B.. Dann versuchen wir eine andere Richtung, bis wieder das Stop kommt. So laufen wir in viele Sackgassen, die uns eine Menge Energie kosten (Kraft / Geld etc.), bis wir verstehen…

Mir kam es ein bisschen vor, als ließe Gott mich „Topfschlagen“ spielen…kalt…kalt…warm…heiß…ja, jetzt bist du richtig ! 😉 Ich war darüber not amused, kann ich euch sagen. Unfassbar anstrengend war das für mein menschliches Ich…

Bis mir dann endlich die Einblicke gewährt und Antworten geschenkt wurden, die mir so vieles erklären und die ich hier und in der Begleitung auf dem Meisterweg mit dir teilen möchte, damit du nicht so lange wie ich im mühsamen „try-and-error-Modus“ steckst und so viel Energie verlierst.

Körperliche Symptome beim Aufstieg in die 7. Dimension

Während einer langen Phase erging es mir so, dass ich manchmal in Räume kam und mir wurde eiskalt, unabhängig von der Umgebungstemperatur. Wie ich inzwischen herausgefunden habe, reagierte mein System so, wenn besonders viel Schmerz im Raum oder an einem Ort war. Vielleicht hast du auch andere Reaktionen, die du in dir beobachten kannst.

Aufstiegssymptome auf der Ebene sind ganz vielfältig und daher für mich auch nicht mehr in verallgemeinernder Form hier zu beschreiben. Sie können sich als wechselnde Ganzkörperschmerzen zeigen, in Gelenken, Muskeln und Nerven sowie in Organen.

So habe ich zum Beispiel in der Gegend und in dem Haus, in dem ich bis vor kurzem gelebt habe, viel kollektiven Schmerz in meinem Körper getragen und schlussendlich durchfühlt (und erlöst). Im Haus war das kollektive Schmerzthema der Judenverfolgung gespeichert und nahe der ehemaligen innerdeutschen Grenze war der „Trennungsschmerz“ dort allgegenwärtig und überall – auch in der Natur und den wunderschönen Wäldern – für mich spürbar. Egal, wo ich hinging, ich begegnete diesem riesigen, kollektiven Schmerzfeld, ich sah es in den Augen der Menschen und spürte es in meinem Körper. Bis ich diesen Schmerz überwinden konnte.

Zudem habe ich in den letzten Jahren immer wieder körperliche Symptome von geliebten, erkrankten Menschen in meinem Körper gespürt. Oder die verletzten Anteile meines Gegenübers, die sich in meine Niere bohrten…

Was auch immer du für merkwürdige, schwer zu ergründende Symptome feststellst: jeder körperliche Schmerz ist ein Ausdruck des Urschmerzes der Menschheit. Schmerz existiert – egal in welcher Form – nur in der Trennung von Gott.

Und so kann auch nur hier, von dieser Ebene die Erlösung geschehen.

Wenn du hierbei Unterstützung suchst, melde dich gerne bei mir. Bis zum Jahresende biete ich auch einzelne Erlösungsreisen jenseits meiner laufenden Begleitungs-Programme an.

Alles Liebe ❤️

Maria

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.