Zeitqualität April / Oster-Energien

Aktuelle Zeitqualität April und Ostern 2023

Leben aus der Ganzheit: Selbstliebe, Empowerment & Embodiment

Die aktuelle Zeitqualität im April ist – wie jedes Jahr – geprägt durch die Osterenergie. Bereits seit März kommt ganz viel Licht zu uns und es wirken starke Energien mit großer Schubkraft, die sich unterschiedlich auswirken können.

Es schiebt uns vorwärts auf unserem individuellen Weg. Für jene, die bereits lange an sich arbeiten, mag dies bedeuten, dass es nun tatsächlich lichter und freier wird, nachdem sich über die Wintermonate Aspekte bereinigt und Themen gelöst haben. So bringt der nahende Frühling wieder mehr Leichtigkeit und Lebensfreude.

Für andere wiederum können die starken Lichtfrequenzen zunächst Themen und Symptome extrem verstärken. Eine Zunahme der Transformationssymptome war in den letzten Wochen verstärkt zu beobachten. Innere Prozesse fordern die Aufmerksamkeit, verdrängte Themen steigen mit einer enormen Dringlichkeit auf, so dass Du sie einfach nicht mehr ignorieren oder wegschieben kannst. Dies war in den Begleitungen der letzten Wochen sehr deutlich zu erkennen. Für jene, für die es jetzt dran ist, zeigten sich tiefe Schatten und uralte, karmische Wunden mit besonderer Vehemenz und Deutlichkeit – weil sie nun erlöst werden wollen.

Karwoche und Vollmond in der Waage am 6.4.2023

Wie jedes Jahr kurz vor Ostern beobachte ich eine ähnliche Dynamik in den Transformationsprozessen. In der Karwoche scheinen sich zunächst innere Themen noch einmal zuzuspitzen, als wollten sie jetzt in die Erlösung drängen. Der Vollmond in Waage am 6.4.2023 unterstützt mit seiner ausgleichenden Energie tiefe Heilungsprozesse auf allen Ebenen und durch alle Zeitlinien.

Besonders präsent war in dieser Woche das kollektive Thema Schuld. Es zeigte sich in individuellen Prozessen als uraltes Thema der Ahnenreihen, oft über mehrere Inkarnationen getragen. Schuldgefühle wirken sehr subtil im Unterbewusstsein und steuern uns machtvoll. Sie verhindern, dass wir ganz in die Selbstliebe kommen und wirken sich zum Beispiel in übersteigertem Verantwortungsbewusstsein für andere aus. Wenn wir unbewusst glauben, wir hätten noch Schuld zu begleichen, etwas auszugleichen, fällt es uns schwer, ganz wahrhaftig und in jedem Moment unserem Herzen zu folgen, authentisch unsere Wahrheit zu sprechen und zu leben. Sie zeigen sich als energetisches Ziehen, als „Kleber“, der uns an altes binden will, oder als Last auf der Brust, innere Enge im Herzraum. Die Befreiung von Schuldgefühlen ist ein essentieller Schritt auf dem Weg in die Liebe und geht einher mit kraftvollen energetischen Prozessen, in denen unmittelbar eine Weite, Ausdehnung und tiefere Ruhe und Erdung wahrgenommen wird. Bei der Öffnung für die (Selbst)Liebe und Auflösung von Schuldgefühlen kann Dich mein Online-Kurs *Der Weg in die Liebe* mit Übungsvideos u.a. zur Selbstvergebung unterstützen.

Die Gnade der Erlösung

Die Kraft und die Gnade der göttlichen Erlösung steht uns in der aktuellen Zeitqualität besonders stark zur Verfügung. Mit ihrer Hilfe können nun karmische Kreisläufe beendet und starke Themen wie Schuldgefühle, Bestrafung für Wahrhaftigkeit u.ä., die wir teils über viele Inkarnationen in uns getragen haben, endlich befreit werden.

Wenn dies geschieht ist es eine Gnade. Ein göttliches Geschenk. Erlösung ist jedoch nichts, was wir aus unserem menschlichen Willen heraus steuern, bestimmen oder „machen“ können. Wir können nur durch unsere Ausrichtung darum bitten. Es ist ein Segen, wenn uns dies zuteil wird.

Du kannst Dich besonders jetzt zu Ostern innerlich ausrichten, indem Du auf Dein Herz hörst und Dich den Themen stellst und innerlich öffnest. Es ist ein stetiges an uns arbeiten, immer wieder hinschauen, hinspüren, hinhören – besonders auch auf unseren Körper, der uns auf dem Weg in die Ganzheit der beste Wegweiser ist.

Der Körper als Wegweiser

Dein Körper führt Dich über die Symptome zu den Aspekten, die gesehen und integriert werden wollen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie es tatsächlich funktioniert und sich hierüber die Schatten zeigen, die Anteile offenbaren, mit denen wir noch im Widerstand sind. In den Detox-Begleitungen erlebe ich seit Jahren mit den Klienten immer wieder unglaubliche Erfahrungen – ja, wahrliche Wunder…Ein paar Erfahrungsberichte kannst Du hier lesen.

Wenn es Dir gelingt, Dich Deinen Schatten zuzuwenden, sie liebevoll anzunehmen, also zu integrieren, mit Selbstliebe auf alle Aspekte Deines Seins zu schauen, wirst Du Schritt für Schritt in die Ganzheit gelangen, das heißt in Dein höchstes Potenzial und Deine volle Kraft. Hierum geht es in meinem Programm der „Lichtarbeiter-Ausbildung“. Was alles möglich ist und was da auch in Dir steckt und nur darauf wartet, sich zu entfalten, um Dich in eine ganz neue Lebensqualität zu tragen, können wir nicht erahnen…ehe wir es selbst erleben.

Das Leben aus der Ganzheit: Empowerment & Embodiment

Was dies bedeutet, kann man sich tatsächlich am Beginn dieses Weges noch nicht vorstellen. In der Trauma-Phase oder der „dunklen Nacht der Seele“, in der die Schatten ans Licht drängen, erscheint es so manches Mal vielleicht aussichtslos, als würde dieser Weg niemals enden und nirgendwo hinführen. Angst, Perspektivlosigkeit, Depression, Lebensermüdung, starke körperliche Einschränkungen, Schmerzen und Ängste prägen diese Phase. Ich habe es selbst erlebt…Heute kann ich aus eigener Erfahrung und der meiner Klienten wirklich sagen: das Tor oder der Schlüssel zu wahrhaftigem Empowerment und Embodiment, das heißt zur Verkörperung der spirituellen Kraft und dem Leben aus der Ganzheit heraus, ist die Selbstliebe – die liebevolle Annahme all unserer Anteile und Aspekte, die bedingungslose Herzöffnung für uns selbst, die uns in eine neue Realität und das Leben der 5. Dimension führt. Und zwar ganz irdisch, als Mensch hier auf der Erde verbunden mit allen und allem, was ist…Innere Arbeit und Transformationsprozesse, besonders die Schattenarbeit, führen wahrhaftig zu einer veränderten, erlebten Realität im Außen. Das ist Deine ureigene Schöpferkraft!

Also, sei Dir gewiss, alles, was Dir auf diesem Weg im Innen und Außen begegnet, Lichtes wie Dunkles, will Dir dienen und Dich vorwärts tragen. Deine Seele strebt unermüdlich weiter, denn sie kennt den Weg. Den Weg ins Licht und in die Liebe.

Öffnen wir uns zu Ostern ganz bewusst der friedvollen, lichten Christus-Energie, der Liebe…möge sie auch in Deinem Erleben spürbar sein und Dich im Herzen berühren!

Von Herzen, frohe Ostern

Eure Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert