Zeitqualität Mai 2023

Aktuelle Zeitqualität Anfang Mai

Seit dem Neumond (dem zweiten Neumond im Zeichen Widder) und der energetisch bedeutenden Sonnenfinsternis am 20. April gehen wir durch ein kraftvolles Bereinigungs- und Neubeginnsportal. Es strömen sehr intensive Lichtenergien zu uns, die alle Prozesse intensivieren und eine starke Schubkraft mit sich bringen. Es schiebt uns unaufhaltsam, schnell und intensiv weiter nach vorne auf unserem individuellen Weg. Dies bedingt, dass sich Themen und Emotionen sowie begleitende körperliche (Aufstiegs-)Symptome nun intensiv zeigen und verstärken können. Situationen spitzen sich vielleicht zu oder es wird alles als sehr dicht empfunden.

Das sehen wir auch im Außen. Vielleicht nimmst Du wahr, dass das Wetter derzeit sehr speziell ist. Wechselhaft, wie üblich im April, aber vielerorts auch oft mit „milchigem“ Licht oder besonders greller Sonneneinstrahlung.  An einigen Tagen der letzten zwei Wochen hat es sich im Außen angefühlt, wie unter einer Glocke, gedämpft und verschleiert. Wenn Du Dich sehr erschöpft fühlst und das Gefühl hast, am liebsten nicht raus zu gehen, höre darauf und ziehe Dich zurück. Es sind tatsächlich sehr unruhige Energien im Kollektiv, die bei vielen zu Schlafstörungen führen können. Auch Ängste können zur Zeit wieder besonders stark getriggert werden. Wundere Dich also nicht, wenn Du all dies wahrnimmst – Du bist damit nicht allein. Das, was ich hier in meinen regelmäßigen Artikeln zur Zeitqualität beschreibe, gründet auf eigener Wahrnehmung und der meiner Klienten, die alle auf einer ähnlichen Frequenz „unterwegs sind“. Es ist immer wieder spannend, wie synchron die Wahrnehmung hier ist…

Aufstiegssymptome Anfang Mai

So zeigten sich in den letzten Tagen besonders Nackenschmerzen und Wirbelblockaden. Bei vielen traten auch noch einmal wiederholt Transformationssymptome der letzten Wochen und Monate auf, die zwischenzeitlich bereits geheilt erschienen. Als wenn das Alte noch einmal kurz zurückkommt.

Portal zwischen Sonnenfinsternis und Mondfinsternis

Zwischen der Sonnenfinsternis und der folgenden Mondfinsternis zum Vollmond am 05.05.23 liegt eine besondere Zeit. Starke Auflösungsprozesse sind zu beobachten. Altes, das in der intensiven Zeit der letzten Wochen empor stieg und bewusst wurde, kann nun bereinigt werden. Es ist die Zeit der Befreiung von lange dominierenden Mustern, Programmen und Prägungen. Verborgenes und Unbewusstes kommt jetzt besonders ans Licht. Sei also aufmerksam, was in Dir noch gesehen werden möchte.

Der Vollmond in Waage am 05.05. bringt nach dem Neumond in Widder, der für den Neubeginn stand, nun eine ausgleichende Energie mit sich. Man könnte auch sagen, eine Zeit der Gerechtigkeit beginnt und karmische Kreisläufe enden. Die involvierten Mondknoten weisen auf schicksalhafte Wendungen hin. Für viele weist der Weg nun in eine wahrhaftigere und authentischere Lebensweise als je zuvor. Der eigene Seelenweg wird vielleicht auch Dir jetzt bewusster oder die Berufung entfaltet sich.

Nutze diese Zeit bis zum kommenden Vollmond also bewusst, um all das liebevoll anzunehmen, was sich in Dir zeigt und jenes zu verabschieden, was Dir nicht länger dienlich ist. Richte Dich noch bewusster auf Deinen Seelenweg aus. Dies bedeutet, weise zu entscheiden und zu handeln – auch in den vielen kleinen Aspekten des Alltags.

Frage Dich bei allem:

Ist dies meinem wahrhaftigen Weg, dem Neuen dienlich? 

Oder bediene ich dadurch alte Muster, Strukturen und Abhängigkeiten?

Nährt es mich in der Tiefe? 

Unterstützt es mich dabei, in mein höchstes Potenzial zu wachsen und die Frequenz der Liebe hochzuhalten?

Die Zeitqualität bedingt, dass das Universum / das Leben oder auch Dein Körper Dir unmittelbar antworten werden. Sei Dir bewusst, dass Dir, wenn Du über Deine innere Stimme und Herzenswahrheit hinweggehst, wenn Du gegen Dich selbst handelst, die Antwort auf Deine Entscheidungen unmittelbar präsentiert wird – häufig mit starken körperlichen Reaktionen…Die Zeit der „faulen Kompromisse“, des Verdrängens und Wegschiebens ist einfach vorbei. Wir werden so unmissverständlich aufgefordert und aufgerufen, wahrhaftig und aus unserem Herzen heraus zu leben.

Wenn wir uns hierauf ausrichten, steht uns eine enorm unterstützende Kraft zur Verfügung, die gerade jetzt im Frühling 2023 viel in Bewegung bringen kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert