Zeitqualität Juni / Juli 2023

Aktuelle Zeitqualität und Energien Juni / Juli 2023

Neumond & Sommersonnenwende 

Der Punkt der Umkehr

Wie jedes Jahr symbolisiert die Sommersonnenwende einen entscheidenden Wendepunkt. Nicht nur was den Sonnenstand und die Länge der Tage und Nächte angeht. Es gibt einen energetischen Shift. Und dieser war am 21.06. deutlich spürbar in einer starken Energie der Ruhe, des Innehaltens und des Friedens. Als wenn alles still stehen würde am Wendepunkt, bevor es in eine neue Richtung weitergeht.

Die Zeit bis hier hin war intensiv. Besonders in den letzten Wochen spitzte sich alles zu, wie damit wir es auch ja nicht übersehen können. Teils drastisch wurden wir im Außen auf das hingewiesen, was nicht mehr stimmig ist, wo korrigiert und nachjustiert werden durfte oder was nun gänzlich gehen darf.

Nutze immer das, was sich Dir im Außen zeigt als Spiegel und Wegweiser. Sei achtsam und beobachte, wo es unterstützende Energien gibt, welche Dinge leicht gehen und welche blockiert erscheinen. Dies kann ein wertvoller Hinweis für Dich sein.

Wir erleben jetzt einerseits eine große Anschub-Energie für das Neue, für das Wahrhaftige, für jenes, das uns weitertragen möchte auf unserem Weg. Andererseits wird deutlich, was blockiert ist und nicht mehr unterstützt wird. Es zeigte sich in den Prozessen vor dem Wendepunkt eine unruhige Energie, die unterschwellig spürbar war, das Gefühl, es steht etwas bevor. Am 21.06. war es dann wie das ruhige Auge inmitten eines Sturmes…ganz still.

Sei Dir bewusst, die Dinge kommen nun immer mehr ans Licht, die Masken fallen, die Schleier werden gelüftet. So kannst Du vielleicht jetzt plötzlich klar sehen, was zuvor noch im Verborgenen lag, wirst Dir Deiner unbewussten Muster, Ängste und Prägungen bewusst, erkennst, wo Dich Dein inneres Kind noch steuert und gefangen hält oder wo Themen der Ahnenreihe, karmische Verstrickungen, Gelübde und Schuldkonzepte wirken. Dies alles dient dazu, uns noch mehr in unsere Kraft zu bringen, unsere innere, ureigene Stärke zu entwickeln. Wie sich dies auswirken kann und erlebt wird, kannst Du in den Feedbacks und Erfahrungsberichten nachlesen.

Zeitqualität des Sommers 2023: Deine eigene Kraft und Stärke

Um die Zeitqualität des Sommers zu beschreiben, zunächst ein kurzer Blick zurück auf das letzte Quartal und den Frühling 2023: Seitdem alle Planeten direktläufig waren und Pluto erstmalig in das Zeichen Wassermann gewechselt ist, gab es eine große Anschubenergie und Beschleunigung in den Prozessen und Entwicklungen.

Das Thema von Pluto ist Macht

Seit Anfang Mai war Pluto rückläufig und wechselte am 12. Juni nochmal zurück in den Steinbock. Hiermit verdichtet sich die Steinbock-Energie der letzten 15 Jahre noch einmal, kurz bevor sie dann zum Abschluss kommt (Januar 2024). Dies bringt erneut alte Themen ins Bewusstsein, die vielleicht schon erlöst geglaubt waren. Entsprechend reagiert auch häufig der Körper mit entsprechenden (Aufstiegssymptomen) wieder heftiger.

Frage Dich nun also bewusst:

Was hat noch Macht über Dich? Sind es die Erwartungen der anderen? Sind es Deine inneren Kindanteile, unbewussten Konditionierungen, Programme und Muster, die Dich steuern?

Wo gibst Du Deine Eigenmacht ab? Wo lässt Du Dich noch manipulieren und verschleiern? Wo handelst Du gegen Dich selbst und Deine innere Wahrheit? Was zieht Dich in die Angst?

Es geht in diesem Sommer ganz stark um unsere Eigenmacht, Selbstermächtigung und innere Kraft. Wir werden geprüft und haben jetzt ganz besonders die Chance, uns unsere Macht zurückzuholen. Die Auflösung von alten karmischen Stricken und Bindungen ist jetzt möglich. Befreie Dich selbst und Deine Ahnenreihe mit, denn alles, was Du in Dir löst, löst Du durch alle Zeitlinien hindurch.

Lebe Deine Kraft

In den Begleitungen der letzten zwei Wochen hat sich durchgängig ein Thema besonders präsent gezeigt:  Vorbild zu sein und als Beispiel (Lichtträger) für andere auf dem neuen Weg voran zu gehen.

Denn mit unserer „anderen“ Art zu leben und zu sein, nämlich wahrhaftig, verbunden und authentisch zu leben, können wir durch unser Vorleben inspirieren und Impulse geben. Dies erfordert jedoch immer wieder, konsequent unseren Werten und unserer Herzensstimme zu folgen und unsere Entscheidungen liebevoll zu kommunizieren, auch wenn sie von anderen oft nicht verstanden werden. Hilfreiche Übungen, Tipps und Sprachregelungen für die Überbrückung von „Frequenzunterschieden“ sind auch Teil meiner Begleitungsangebote, denn es zeigt sich immer wieder als eine der großen Herausforderungen auf diesem Weg.

Unser Licht leuchten zu lassen, kann nämlich ganz unterschiedliche Reaktionen hervorrufen. Bei jenen, die noch sehr verschlossen sind, treffen wir womöglich auf Ablehnung und Widerstand.

Jene, die offener und verbundener sind, ihr Licht bereits wahrnehmen, zieht es hingegen eher an. Sie suchen unsere Nähe und unseren Kontakt, weil etwas unbewusst in Resonanz geht.

Akzeptiere Dein Anderssein. Erkenne an, dass Du nicht dazu gehörst – weil es richtig so ist. Und nicht, weil Du falsch bist oder anders sein müsstest. 

Sei Dir immer wieder bewusst: aus Anpassung und Verbiegen, aus unseren Rollen und Masken heraus, können wir keine stimmige Resonanz im Außen erzeugen. Unser Wesen wird hierüber keine Erfüllung finden.

Und stell Dir nur einmal vor, alle Menschen würden in Übereinstimmung mit ihrem Herzen und ihren Werten leben und handeln. Was hätten wir dann für eine Welt…

Also erinnere Dich, wer Du bist. Lebe Deine Wahrheit und gehe mutig voran!

2 Gedanken zu „Zeitqualität Juni / Juli 2023

  1. Liebe Maria,
    Ich bin heute auf deiner Webseite gelandet.Ich fühle mich von dem was du schreibst sehr angesprochen.Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit Aufstiegsymptomen.In diesem Jahr besonders.Gerne wprde ich einmal eine Zoomsitzung mit dir machen…mein Hauptthema ist die Angst …sie hindert mich in meine volle Kraft zu kommen…ich möchte sie erlösen um in meine Freude ,meine Liebe mit den Menschen teilen zu können.Denn das ist mein Herzenswunsch.
    Herzlichst
    Christina

    1. Liebe Christina, wie schön…ich danke Dir für Deinen Kommentar hier Melde Dich gerne per Email, wenn Du einen Termin möchtest. Ich freue mich, Dir zu begegnen! Herzlichst
      Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert