Aktuelle Zeitqualität und Energien im August 2023

aktuelle Zeitqualität-Sommer 2023-August 2023

Zeitqualität Sommer – August 2023

Dieser Sommer 2023 bringt so seine ganz eigenen Herausforderungen mit sich. Es ist stürmisch und das Wetter zeigt sich von anderer Seite als gewöhnlich im August. Es geschieht vieles in kurzer Zeit, das Rad dreht sich schnell und die Energien sind entsprechend fordernd. Dies kann auch Aufstiegssymptome im August immer wieder verstärken. Viele berichten zur Zeit von Unruhezuständen, schlechtem Schlaf und dem Gefühl der Überforderung verbunden mit Erschöpfungsphasen und erhöhtem Ruhebedürfnis. Erinnere dich immer wieder an die Langsamkeit, denn dein System braucht Pausen zum Innehalten, Beobachten und bewusst werden lassen. Dies ist enorm wichtig, da wir sehr achtsam und aufmerksam sein sollten, damit wir „mitbekommen, was geschieht“, nichts übersehen, vorschnell handeln oder auf „den falschen Zug aufspringen“.

Zeit der Prüfungen und Selektion

Die astrologischen Ereignisse und Wendungen (Mondknoten, Mars, Jupiter und die rückläufige Venus) bringen intensive Energien mit sich. Jeder darf momentan seine ganz eigenen, individuellen Prüfungen durchleben. Es rüttelt und schüttelt uns vielleicht nochmal richtig durch.

Es ist, als wenn das Leben dich nochmal fragt:

Was willst du wirklich?

Es bietet uns sowohl das eine als auch das andere zur Wahl an. Wenn wir aufmerksam sind, können wir in allem, was uns im Außen begegnet, erkennen, wo wir eine (neue) Wahl treffen dürfen und welche Angebote wir auch ablehnen dürfen bzw. sollten. Denn manches ist auch eine Prüfung oder Verlockung. Göttliche Führung zeigt sich vielfältig.

In diesen Wochen geht es verstärkt darum, unsere Klarheit und Ausrichtung zu prüfen.

Wie leicht lässt du dich irritieren oder beeinflussen oder sogar ein Stück von deinem Weg abbringen?

Wie wichtig sind dir noch die Meinungen der anderen?

Bist du bereit, dich voll und ganz für die Liebe, die Selbstliebe und dein bewusstes Leben, für deinen ureigenen Weg zu entscheiden?

Dies fordert von uns immer wieder auch Konsequenz sowie die innere Erlaubnis „Nein“ zu sagen. Sei dir bewusst, wir müssen / sollen nicht alles bejahen, was als Angebot / Einladung auf uns zukommt. Manchmal geht es eben genau darum, ein „Nein“ auszusprechen und damit ein „Ja“ für dich selbst zu geben.

Beziehungen im Fokus mit rückläufiger Venus

Mit der rückläufigen Venus kommen nun verstärkt unsere Beziehungen in den Fokus. Hier dürfen wir noch einmal einen Blick auf Vergangenes und Gegenwärtiges werfen, uns unserer Muster, Verhaltensprogramme und unserer verletzten Anteile bewusst werden. Und auch überprüfen, ob das, was wir leben, wahrhaftig stimmig ist. Frage dich:

Welcher Kontakt ist wirklich nährend?

Wo fließt es und wo, verlierst du Energie?

Ist diese Beziehung deinem Wachstum dienlich oder hat sie inzwischen ausgedient und wird nur noch aus Verpflichtung be-dient?

Bist du mit den Menschen in Verbindung, mit denen du aus tiefstem Herzen auch verbunden sein möchtest?

Aus welchen Feldern und Kreisen hast du dich inzwischen hinaus entwickelt?

Gibt es in der Beziehung zu einem Menschen noch etwas in den Frieden zu bringen oder zu vergeben?

Hierfür müssen wir nicht mit der betreffenden Person im Kontakt sein oder bleiben. Vergebungsarbeit kannst du auch auf innerer Ebene für dich selbst machen. Es gibt viele Rituale hierfür. Mir persönlich ist hier die Christusenergie am nächsten, mit der ich arbeite. In meinem Onlinekurs *Der Weg in die Liebe* findest du entsprechende energetische Übungsvideos zur Vergebungsarbeit, der Auflösung von Schuldgefühlen und zur Stärkung der (Selbst-)Liebe.

Sommer 2023: Kläre deine Ausrichtung

Nutze also diesen Sommer 2023, um dein Feld zu klären, zu selektieren, neu zu ordnen und dich klar auszurichten für deinen weiteren Weg. Sei dir gewiss, allein die Absicht, die du durch eine klare Ausrichtung ins Feld gibst, hat bereits eine enorme Anschub- und Wandlungs-Kraft! Hierdurch können bereits wahrliche Wunder geschehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert