Aktuelle Zeitqualität und Aufstiegssymptome September 2023

aktuelle Zeitqualität-September 2023-aufstiegssymptome

Aktuelle Zeitqualität und Aufstiegssymptome September 2023

Rückläufige Planeten – Innenschau, Überprüfung, Aussortieren

Die Zeitqualität im September steht im Zeichen der Jungfrau und lädt mit rückläufigen Planeten (u.a. Jupiter und Merkur) zu Integration und Neuordnung ein. Wir sind über die intensiven Sommermonate durch starke Be-Reinigungs- und Erkenntnisprozesse gegangen. Nun ist es an der Zeit „auszumisten“ und neu zu ordnen.

Es war im Kreise meiner Klienten besonders stark zu beobachten, wie im Außen immer wieder Situationen gezeigt wurden, an denen wir erkennen durften, was uns nicht mehr entspricht, welche Felder wir nun (endgültig) verlassen dürfen, wo wir nicht mehr „mitspielen“ oder was wir nicht mehr bedienen wollen. Hierzu gehören auch unsere eigenen Muster, die inneren Kindanteile und alten Programme.

Das, was in den letzte Wochen sichtbar wurde, darf nun integriert und neu justiert sowie auch konsequent befolgt werden. 

Frage dich jetzt besonders: 

Was gehört noch zu mir?

Was hat ausgedient und will nun gehen?

Worein gebe ich meine Energie?

Nähre ich damit noch das Alte oder das Neue?

Da dies immer so allgemein klingt, möchte ich ein Beispiel aus der Begleitungspraxis meiner Klienten nennen. Diese Fragen können sich beispielsweise darauf beziehen, mit wem du deine Zeit verbringst oder welchen Aktivitäten und Unternehmungen du nachgehst. Wenn vielleicht der bisherige Freundeskreis aus eher unbewussten Menschen besteht, die Freude an bestimmten Unternehmungen haben, die für dich nicht mehr stimmig (weil energetisch zu anstrengend) sind, fällt es oft schwer, sich hieraus zurückzuziehen, zur eigenen Wahrheit zu stehen und „Nein“ zu sagen. Vielleicht kennst du solche Situationen, in denen du gegen dein eigenes inneres Gefühl an etwas teilgenommen hast, wonach du dich erschöpft und ausgelaugt gefühlt hast?

Warum ist dieses Loslassen von alten Verhaltensweisen, Umgangsformen und Gewohnheiten so wichtig?

Weil die Zeitqualität nicht mehr so viel „verzeiht“ wie früher. Wir bekommen schneller und drastischer die Antwort des Universums zurück, wenn wir irgendwo nicht stimmig unterwegs sind, d.h. gegen unser Herz oder Gefühl, gegen uns selbst handeln. Meist ist es unser Körper, der dann reagiert und uns aufmerksam macht.

Aufstiegssymptome der aktuellen Zeitqualität September 2023

Immer wieder sind hierauf teils heftige körperliche Reaktionen zu beobachten, auch Aufstiegssymptome genannt. Diese zeigen uns den Weg in ein wahrhaftigeres Leben, wenn wir bereit sind, auf sie zu hören und die jeweilige Botschaft des Körpers zu empfangen. 

Besonders häufig aufgetretene Symptome im Aufstiegsprozess waren im August / September:

  • Schulter- Nackenschmerzen, als wenn sich alles zuzieht, bis in den Kiefer hinein
  • Magen-Darm-Beschwerden, mögliche Frage hier: Was kannst du nicht mehr verdauen?
  • Kribbeln in Beinen und Füßen
  • …und immer wieder der „Klassiker“: Schlafstörungen und Erschöpfungszustände

Speziell in der letzten Woche waren Symptome im Bereich des 1. und 2. Chakras zu beobachten: unterer Rücken, Becken, Unterbauch, Blase etc. Wenn hier die Energie nicht gut durchfließt und es zu Symptomen kommt, kann dies zum Beispiel auf Themen hindeuten wie:

  • Verwurzelung und Stabilität auf der Erde
  • Ahnenthemen, übernommenes Leiden aus dem Familiensystem
  • die Verbindung von „oben und unten“, spirituelle und materielle Dimension

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Aufstiegssymptome immer individuell sind – entsprechend der eigenen Themen – und dennoch können Parallelen zur selben Zeit bei „ähnlich schwingenden“ Menschen festgestellt werden, also bei jenen, die an ähnlichen Punkten ihrer Wahrnehmung und ihres Bewusstseinsprozesses stehen. 

Portaltage und das Ende von karmischen Zyklen und Seelenverträgen

Besonders an Portaltagen wird mir immer wieder berichtet, wie sehr sich die Symptome verstärken. Manch einer blickt dem schon im Vorhinein sorgenvoll entgegen. Auch Tiere sind an Portaltagen häufig unruhiger als sonst.

aktuelle Zeitqualität-September 2023-Portaltage

Gleichzeitig ist jedoch aufgrund der erhöhten Schwingung auch die Chance auf Erlösung besonders hoch. Die Themen und Symptome melden sich besonders stark, da sie ins Bewusstsein / ins Licht kommen möchten. Karmische Zyklen und Seelenverträge können nun aufgelöst werden. Themen, die wir lange (mit)getragen haben, dürfen nun gehen, so dass wir wieder ein Stück freier werden und sich auch Körpersymptome, die damit zusammen hängen, auflösen können.

Das steigende Energieniveau auf der Erde

Das stetig wachsende Energieniveau auf der Erde, die ansteigende Schwingung, die Veränderungen im Magnetfeld, Sonnenstürme etc. , worüber aus anderen Quellen viel berichtet wird, wirken sich individuell und kollektiv aus. Momentan geht es primär um die inneren Wandlungsprozesse des Einzelnen, die jeder individuell in seinem Leben erfährt.

Einige haben in dieser Zeit vermehrte Öffnungs- und Erwachenserfahrungen, Wahrnehmungskanäle öffnen sich, andere Dimensionen können erfahren werden. Bei wiederum anderen, die diese Phase vielleicht bereits hinter sich haben, führt die Zeitqualität verstärkt zurück in den Körper. Daher können sich Aufstiegssymptome an diesem Punkt noch einmal besonders verstärken. Es geht nun darum, die Energie wirklich auf die Erde zu bringen, die Verbindung von materieller und spiritueller Dimension zu verkörpern und zu leben.

Rückläufige Planeten im September

Im September sind viele Planeten (u.a. Jupiter und Merkur) rückläufig, was noch einmal besonders zur Bestandsaufnahme und Rückschau einlädt. Daher wird der ein oder andere zur Zeit vielleicht gefühlt noch einmal „zurück geworfen“ in alte Themen.

Körpersymptome zeigen sich verstärkt in den Bereichen, wo die Energie noch nicht durchfließt, wo noch dunkle Flecken und Widerstände im System sind.

Es geht jetzt mehr denn je darum, unsere physisch-menschliche Existenz auf der Erde im Körper vollständig anzunehmen und zu bejahen. Frage dich noch einmal bewusst:

Haderst du noch tief in dir drinnen mit deinem Leben, deiner Inkarnation hier auf der Erde?

Derartige Widerstände sind meist gut getarnt und versteckt, wirken sich jedoch immens aus – meist in den Bereichen körperliche Gesundheit / Vitalität, Lebensfreude und Finanzen. Wenn du dich hier in einem Bereich noch im Mangel fühlst, ist dies einfach ein Hinweis und Aufruf zur inneren Arbeit, um die entsprechende Blockade ins Licht zu führen und zu erlösen (mehr dazu im RICH-PROZESS)

Und vergiss bitte nicht: All dies erfordert Geduld, Sanftheit und Selbstliebe. Diese Prozesse brauchen ihre Zeit und an manchen Themen arbeiten wir jahre- und jahrzehntelang…für die Seele gibt es jedoch keine Zeit 😉

Von Herzen alles Liebe

Maria

Ein Gedanke zu „Aktuelle Zeitqualität und Aufstiegssymptome September 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert