Aktuelle Zeitqualität und Aufstiegssymptome März / April 2024

Aktuelle Zeitqualität-Aufstiegssymptome-Maria Liebig-März 2024

Aktuelle Zeitqualität und Aufstiegssymptome im März / April 2024

Jetzt im März geht es so langsam vorwärts oder auf die nächste Ebene. Es schleichen sich noch Restenergien aus den letzten Wochen oder auch den Prozessen der letzten Jahre aus. Für viele schließen sich jetzt Lernzyklen ab, in denen wir uns lange mit bestimmten Themen beschäftigt haben, an ihnen gelernt haben und gewachsen sind.

Es läuft die Vorbereitung auf das Neue, das sich nun wie der Frühling langsam nähert.

Wie ein Warten ohne zu wissen, worauf genau…aber es ist klar, es geht in etwas Neues. Der Neumond an diesem Wochenende und die vorwärtslaufenden Planeten bringen wieder spürbar mehr in den Fluss.

Vielleicht hast auch du in den letzten Wochen alte Energien bereinigt, hast neue Ordnung im Innen und Außen geschaffen, indem du aufgeräumt, umgestaltet oder neu sortiert hast? Ich hatte in dieser Phase Ende Februar sogar das Bedürfnis, meine Fenster zu putzen 😉

Identitäts-Shift beim Sprung auf die neue Ebene

In den Klienten-Sitzungen zeigte sich für viele der von mir sogenannte, bevorstehende Schritt über die Schwelle beim Dimensionswechsel in die nächste Ebene. In den letzten zwei Wochen erlebten bereits einige eine Art Shift, einen entscheidenden inneren Wendepunkt, an dem sich etwas umgeschaltet hat oder sie spürten, dass er kurz bevor steht.

Aktuelle Aufstiegssymptome

Die in den letzten Artikeln beschriebenen Stirb- und Werde-Prozesse wurden wie ein Häutungsprozess erlebt. Wir legen in diesen Wandlungsphasen die alte Haut ab, was teilweise auch mit entsprechenden körperlichen Aufstiegssymptomen wie Hautirritationen einher ging. Verbreitet waren auch Symptome wie Schwindel, Ohrgeräusche und Gelenkirritationen. Dies hat mit dem energetischen Neu-Ordnungsprozess in deinem System zu tun. Alles möchte nun in eine neue Ordnung finden. Vielleicht stellst du auch fest, dass sich dein Stand oder dein Gang verändert, du Schmerzen im Bereich des Beckens oder Kreuzbeines verspürst? Dies ist Teil der Neu-Ausrichtung in dieser Phase.

Ganz aktuell gibt es jetzt auch zwei neue Videos zum Thema Aufstiegssymptome und weitere Erfahrungsberichte und Interviews mit Klientinnen zum Dimensionswechsel. Ganz herzlichen Dank an Julia und Nicole, die sich so mutig mit ihrem eigenen Weg gezeigt haben!!! Wenn dich das interessiert, abonniere gerne meinen YouTube-Kanal oder schau auf meine Videoseite.

Die neue Kraft kommt langsam zum Erblühen

Aktuelle Zeitqualität-Aufstiegssymptome-Maria Liebig-April 2024

Es ist ein Erahnen einer ganz neuen Kraft, von der wir noch nicht wissen können, wo sie uns hin katapultieren wird.

Manch einer verspürte dabei auch ein leicht mulmiges Gefühl vor dem, was kommt. Sei dir bewusst, dies ist die Angst des Egos vor herannahenden und unausweichlichen Veränderungen. Den stetigen Wandel des Lebens, deine voranschreitende Entwicklung bzw. Befreiung kann es nur schwer akzeptieren 😉

Zur Erinnerung hier noch einmal die gechannelte Botschaft aus der geistigen Welt hierzu:

„Die Hingabe an das Nichtwissen ist das Tor, das wir durchschreiten müssen, um in das Feld der unbegrenzten Möglichkeiten zu kommen.“

Das Nadelöhr oder der Geburtskanal…wie im letzten Artikel beschrieben.

Licht und Dunkelheit, Liebe und Angst

In diesem Artikel möchte ich gern aus aktuellem Anlass das Thema Kampf zwischen Licht und Dunkelheit, Liebe und Angst aufgreifen und noch einmal näher auf die Frage eingehen, was in meinem Verständnis ein Lichtarbeiter ist. Anlass hierfür ist ein Kommentar, der mich zu meinem letzten Artikel erreichte.

In der spirituellen Szene ist die Ansicht von einem „Kampf“ für das Licht und gegen das Dunkle durchaus verbreitet.

Und das Thema Angst war in den letzten Wochen sehr präsent. Wie ich im letzten Artikel beschrieben habe, zeigte sich die Dunkelheit in den vergangenen Wochen besonders machtvoll, wenn auch für jeden individuell anders.

Der Teufel hat viele Gesichter

Teufel-Licht-Schatten-Angst-Liebe-Lichtarbeiter

Der Teufel und die Verlockungen, Täuschungen und Beeinflussung von außen

Er zeigt sich dir vielleicht als Gefängniswärter vor deinem illusionären Käfig oder als Krake, deren Schlingarme dich auf der alten Ebene festhalten oder immer wieder zurückziehen. Er schleicht sich über deine Gedanken ein und tarnt sich als die Stimme deiner Intuition. Er pflanzt sich als mürbender Zweifel in dein System und stellt immer wieder alles in Frage. Er tarnt sich vielleicht als jemand, der dich mit gut gemeinten Ratschlägen beeinflusst. Oder er treibt dich durch extreme körperliche Schmerzen in die Abwärtsspirale der Angst oder hält dich über Zukunfts- und Existenzängste in einem Job, der dir keine Freude macht.

Häufig gibt er sich auch als göttliche Fügung oder Synchronizität aus, um dich vom Weg zu locken und zu vernebeln.

Er schlüpft jeweils in das Gewand, in dem er die größte Macht über dich hat.

Worum geht es also nun bei dem Ganzen?

Die Antwort auf diese Frage darf in unterschiedlicher Frequenz ausfallen. Je nachdem, von welcher Ebene du schaust.

Perspektive aus dem erwachten Bewusstsein

Denn die Gegenpole Liebe und Angst, Licht und Dunkelheit existieren nur hier auf der Erde in der Polarität der Kräfte. Schaust du durch die Augen der göttlichen Liebe, im erwachten Bewusstsein, mit dem liebenden Blick auf ALLES, so ist es völlig klar, dass es auf dieser Ebene nichts (mehr) zu bekämpfen gibt. Denn bist du in der Liebe, bist du im stillen, reinen Raum des erwachten Bewusstseins.

Und da IST NICHTS.

Da sind keine Gedanken. Keine Bewertung. Keine Emotionen. Kein Gegenüber. Keine Gegenkräfte.

Nur Alleins-Sein.

In diesem Raum ist es gar nicht möglich mit irgendwas im Widerstand zu sein.

Da ist nur Gewahrsein.

Es ist.

Punkt.

Aus diesem Raum heraus kannst du gar nicht anders als in Liebe auf die Welt zu schauen. Auf die Menschen, wie sie leidvoll in der Illusion leben und die „Blase“ als ihre Realität wahrnehmen. Sie sind mehr oder weniger identifiziert mit ihrer Rolle im Film.

Das Spiel zwischen Gut und Böse hier auf der Erde

Und in diesem Film geht es tatsächlich gewissermaßen um das Ringen der Gegenkräfte von Gut und Böse. Das ist das Spiel hier auf der Erde. Und wenn du noch drin bist, in der Blase / im Film und dich hierin in deinem menschlichen Ich , in der Verkörperung, im Ego erlebst (mehr oder weniger identifiziert), dann gibt es da sowohl Liebe und Angst, Licht und Schatten, gut und böse, schöne und schlechte Erfahrungen etc. Dann ist das deine erlebte Realität und deine Wahrheit.

 

Anmerkung zum Thema *Wahrheit*

Wenn ich vom Raum der Wahrheit schreibe, meine ich jedoch die Wahrheit jenseits der menschlichen Illusion / Blase. Und die können wir nur mit dem Herzen sehen.

Hierzu findest du im Blog-Archiv verschiedene Artikel der letzten Jahre. Hier kannst du jetzt auch nach Stichworten und Themen suchen.

Desillusionierung und die Suche nach der Wahrheit

Mit dem Herzen in die Wahrheit sehen.

Übrigens: Jede „digitale Reaktion“ unterstützt meine redaktionelle Arbeit. Daher freue ich mich immer sehr über Kommentare oder kurze Likes unter Artikeln oder Videos. Danke 🙂

Perspektive aus dem getrennten Bewusstsein der menschlichen ICH-Identifikation / des Egos

Auf dieser Ebene, in unserem menschlich-identifizierten Erleben macht uns auch die Angst zu schaffen. Daher schreibe ich auch immer wieder darüber, über die Hürden und Herausforderungen, die Zustände und biete Methoden, Umgangsweisen und hilfreiche Werkzeuge an, wie du der Angst begegnen kannst, wie du aussteigen oder sie transformieren kannst, um wieder in einen anderen Zustand zu gelangen.

Ego-Zustände und Selbstermächtigung – Wie du zum Kapitän deines Schiffes wirst

Das gehört für mich zum Thema Selbstermächtigung, dass wir lernen, unsere inneren (menschlichen) Ego-Zustände zu „managen“, um ihnen nicht mehr machtlos ausgeliefert zu sein, um von ihnen nicht mehr hin und her geschubst und gezerrt, ja fremdgesteuert  zu werden. Denn ich weiß, dass hierunter viele Menschen auf diesem Weg leiden. Das ist die Ausrichtung meiner Angebote zur Schattenarbeit im Rahmen der 5D-Detox-Kur oder des RICH-Prozesses.

Wenn du Angst, Schmerzen oder Panikattacken als realen, assoziierten Zustand in deinem Körper / System erlebst, ist es auch klar, dass du damit zunächst im Widerstand bist. Und dann gelingt es in diesem Moment allein eben nicht so einfach, in die Liebe zu gehen und die Angst „zu umarmen“. Das ist menschlich. Denn die Angst hindert uns ja daran. Du kannst nur entweder in der Angst oder der Liebe sein. Auf dieser Ebene. Wo Liebe ist, kann gar keine Angst und auch kein Widerstand sein.

Daher ist es an diesem Punkt eben auch hilfreich, wenn wir uns über das energetische Feld eines anderen, der in der Liebe ist, wie über eine Brücke wieder verbinden können. Das biete ich im Rahmen meiner Begleitung an.

 

Anmerkung zum Begriff der *Liebe*

Allerdings möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass der Begriff der Liebe häufig auch irreführend ist. Denn das, was die Menschen unter Liebe verstehen oder für Liebe halten, ist in Wahrheit gar keine. Keine göttliche Liebe, keine bedingungslose, allumfassende Liebe. Wenn ich hier von Liebe schreibe, meine ich den SEINSZUSTAND der Liebe.

Lichtarbeiter, Lichtträger oder Erwachter?

Insofern erschließt es sich von selbst, dass ein „Lichtarbeiter“, der wahrhaftig in der Liebe IST, gar nicht GEGEN etwas KÄMPFEN KANN! Denn dann müsste „er/sie/es“ ja im Widerstand mit etwas sein, was schlichtweg unmöglich ist. Meine Definition habe ich vor Jahren bereits hier beschrieben: Lichtarbeiter

Der Begriff „Lichtarbeiter“ als solches ist natürlich missverständlich an der Stelle. Ein Begriff des Zeitgeistes und wieder ein weiteres spirituelles Bild oder Konzept auf dieser Ebene. Ich verwende diesen Begriff hier auf meiner Seite ebenso wie andere Begrifflichkeiten (5. Dimension, Aufstieg etc.), da sie zur Sprache des Zeitgeistes gehören und von Menschen gesucht werden. Würde ich ihre Sprache nicht sprechen, könnte ich sie schließlich nicht erreichen. Und das ist ja mein Anliegen.

In meinen 1:1 Begleitungen räumen wir mit all dem sehr schnell auf. Denn es wird dann klar, dass es in der Essenz um all das natürlich gar nicht geht.

Statt Lichtarbeiter könnten wir genauso gut auch Lichtbringer, Lichtträger, Erwachter o.ä. sagen. Nennen wir es mal ein Mensch, der in der Liebe ist. Im Seins-Zustand der göttlichen Liebe und diese hier auf der Erde verkörpert. Ein Mensch im Christusbewusstsein gefällt mir auch sehr gut. Jesus Christus hat als Mensch die Liebe Gottes verkörpert und dadurch zu den Menschen gebracht.

Du kannst es nennen, wie du willst, Hauptsache du BIST es…immer mehr oder irgendwann und lebst es…mal mehr mal weniger, so gut es dir eben in deiner menschlichen Erfahrung möglich ist.

Oder eben auch nicht. Auch das ist (für Gott) vollkommen in Ordnung. In der Liebe ist sowieso alles in Ordnung, nämlich in göttlicher Ordnung und richtig genauso wie es ist. In jedem Moment.

Und deshalb müssen wir auch niemanden von diesem Weg überzeugen oder mitnehmen.

Verstehst du nun, warum es nichts zu kämpfen gibt?

Weder als Lichtarbeiter GEGEN irgendeine Form der Dunkelheit oder GEGEN den Klimawandel, die Corona-Impfungen oder sonst etwas!

Zumindest nicht auf der Ebene des erwachten Bewusstseins.

Denn all dies entstammt der Ebene des getrennten Bewusstseins.

Es kommt wirklich darauf an, auf welcher Ebene du dich befindest bzw. von welcher Ebene du schaust. Denn das ist dann deine Realität.

Unterschiedliche Realitäten und Gesetzmäßigkeiten in 3D und 5D

Ich sage es immer wieder: auf unterschiedlichen Ebenen wirken gewissermaßen unterschiedliche Gesetzmäßigkeiten.

Wenn du in 3D lebst, ist DAS deine Realität. Du versuchst vielleicht ein guter Mensch zu sein, indem du deinen Müll trennst, Energie sparst und Menschen, Tieren, Pflanzen nichts „Böses“ antust etc. Und auch in 5D ist das nach meiner Erfahrung noch so. Aus heutiger Perspektive sehe ich das nochmal etwas anders, denn es gibt natürlich weitere Ebenen nach 5D…

Wie auch immer, jeder Versuch all jenes für den Verstand oder das getrennte Bewusstsein zu „erklären“, kann ja per se schon nicht funktionieren 😉

 

Es ist wirklich nur zu erfahren.

Irgendwann weißt du, dass du dich nicht anstrengen musst, dass es nichts zu kämpfen gibt.

Du bist einfach.

 

Der Weg dahin ist jedoch ein durchaus herausfordernder Weg…

Auf diesem Weg dürfen wir uns mit den Gegenkräften auseinandersetzen, um immer mehr in die Liebe und näher zu Gott zu kommen. Und die Gegenkraft, die Dunkelheit oder ich nenne sie auch gerne den Teufel versucht, dies zu verhindern.

Das ist das Spiel.

Keiner hat gesagt, dass es leicht ist, zurück ins Paradies zu finden. Denn dann wäre das ganze Spiel hier vorbei.

Es ist das große Geheimnis der Menschheitsgeschichte.

>>Das Entschlüsseln des Mysteriums.

 

2 Gedanken zu „Aktuelle Zeitqualität und Aufstiegssymptome März / April 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert