Coaching Webseite & Suchmaschinenoptimierung

Spirit-Business-Coaching: Webseite, Marketing & Kommunikation

Wenn Du gerade in die Selbstständigkeit startest, unterstütze ich Dich dabei, Dein Angebot klar zu definieren, zu formulieren und in die Welt zu bringen. Wenn Du Deine Resonanz steigern und die Frequenz Deiner Webseite erhöhen möchtest, zeige ich Dir im Businesscoaching Optimierungsmöglichkeiten auf, finde evtl. vorhandene Blockaden und gebe Dir praktische Tipps aus langjähriger Erfahrung.

Wer ist Deine Zielgruppe? Welche Domain ist geeignet? Welche Farben und welches Logo passen zu Dir? Was gibt es im Vorfeld zu beachten? Passt die Form Deiner Darstellung und Kommunikation zu Deiner Zielgruppe und zu Deinem Angebot? Ist dies alles in Übereinstimmung mit Deinem höheren Selbst, Deinem Seelenplan und Deinem Herzen? Diese und weitere Fragen klären wir im Businesscoaching.

Wenn Du Deine Webseite selbst kreieren möchtest, biete ich entsprechende Schulungen und Einführungen an (online oder persönlich, Termine auf Anfrage).

Businesscoaching für Webseiten, die Resonanz erzeugen

Deine Webseite soll Resonanz erzeugen. Sie ist der erste Eindruck von Dir und Deinem Angebot und soll Deine Kunden ansprechen. Das funktioniert in der Verbindung von klarem Angebot, Text und Bildmaterial, Farben, Logo und dem grafischen Aufbau. Dies erarbeiten wir gemeinsam im Webseiten-Coaching, sofern noch nicht vorhanden.

Marketing Strategie und Kommunikation

Businesscoaching-spirituelles Webdesign-Spirit-Business-Coaching-Maria LiebigEntwicklung der Marketing Strategie, Ausrichtung und Zielgruppenansprache:

  • Was ist Deine Botschaft?
  • Wer ist Deine Zielgruppe?
  • Welche Sprache spricht diese?
  • Welche Verpackung braucht Dein Angebot, um Deine Zielgruppe zu erreichen?
  • Welche Struktur, welchen Aufbau soll Deine Seite folglich bekommen?

>>Spirit-Business-Coaching anfragen

Beispiele erstellter WordPress Webseiten

Yoni Spa Köln: https://yoni-spa.de/

Paarcoaching Doris Mayer: https://beruehrenlernen.de/

Wesentlicher Leben: https://wesentlicherleben.de/

Raum zum Dasein: https://raum-zum-dasein.de/

Schreinerei Gerards: https://schreinerei-gerards.de/

Inhalte im Spirit-Business-Coaching

Webseite, Marketing und Kommunikation

  • Coaching für Deine Webseite
  • Beratung zur Angebotsformulierung
  • Zielgruppendefinition und Kundenansprache
  • geeignete Domain und technische Voraussetzungen
  • Struktur der Webseite und inhaltlicher Aufbau
  • WordPress-Schulungen & SEO-Beratung
  • Logo, Farbauswahl und Design
  • Businesscoaching zum Start in die Selbstständigkeit

individuelle Pakete auf Anfrage

Businesscoaching: Webseite, Marketing & Kommunikation

Texte und Bildmaterial für Deine Homepage, Lektorat

Auf Wunsch formuliere ich die Texte für Deine Webseite, helfe bei der Angebotserstellung oder lese vorhandenes Textmaterial Korrektur. Ich berate zur Auswahl von geeignetem Bildmaterial. Ich empfehle, möglichst eigene Bilder auf der Homepage zu verwenden - zum einen wegen der Bildrechte, zum anderen aufgrund der größeren Identifikation und transportierten Schwingung.

Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing

Suchmaschinenoptimierung oder SEO ist ein inzwischen bekannter Begriff und ein sehr weites Feld. Teilweise wird hierfür viel Geld investiert. Ob sich das am Ende lohnt, ist schwer messbar, für große Firmen meist im entsprechenden Marekting-Budget kalkuliert. Doch wie ist es für Einzelunternehmer, Solo-Selbstständige und Freiberufler? In über 10 Jahren Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und online Marketing für meine eigenen Projekte sowie in der Begleitung zahlreicher Webseiten-Kunden habe ich vieles ausprobiert und versucht. Nach meiner Erfahrung kann man mit kostenlosen Tools und geschicktem Content-Marketing schon sehr viel erreichen. Es ist also nicht zwingend erforderlich, viel Geld für professionelles SEO zu investieren, etwas Zeit hingegen schon.

Webseite optimieren mit SEO

Die schönste Webseite wird nicht viel nutzen, wenn sie gewisse Basics nicht erfüllt. Denn dann wirst Du von Deinen Kunden im Netz nicht gefunden. Suchbegriffe müssen definiert und SEO-Texte befüllt sein sowie einige weitere Punkte beachtet werden. Zu ergänzenden Möglichkeiten des Content-Marketings oder Social-Media-Marketings berate ich Dich gerne.

Rechtliches: Impressum, Datenschutzerklärung, SSL-Verschlüsselung, Cookie-Hinweis

Bei der Erstellung Deiner eigenen Webseite gibt es auch rechtlich einiges zu beachten. In den letzten Jahren gab es neue gesetzliche Regelungen im Zuge des Datenschutzgesetzes. Hierzu darf ich rechtlich zwar nicht beraten, kann Dir aber Seiten nennen, auf denen Du Dich informieren kannst.

WordPress-Schulungen und Einführung in Baukästen

WordPress Schulungen oder eine Anleitung zum Selberbauen und selbst gestalten Deiner Webseite führe ich persönlich oder online durch - auf Anfrage auch in Form einer kreativen Auszeit mit Intensivbegleitung bei mir vor Ort.

Da wir oft im Alltag nicht genug Raum für kreatives Arbeiten finden, biete ich kreative Projekt-Auszeiten an. Hier findest Du die Ruhe, Dich ganz auf Dich und Deine Arbeit zu konzentrieren. Die Natur und Kraftplätze in der Umgebung im märchenhaften "Frau Holle Land" des Werratales unterstützen kreatives Arbeiten und Inspiration.

Webseiten-Coaching

Marketing

Webdesign

Kommunikation

 

Intensivwochenende

Kreatives Arbeiten an Deinem Projekt

Nutze ein Wochenende intensiv für Dein Angebot und Deine Webseite mit meiner Begleitung

Wochenpakete auf Anfrage

Übernachtungsmöglichkeiten auf Anfrage