Suchmaschinenotpimierung und SEO Texte

Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing und SEO Texte

Suchmaschinenoptimierung über Content-Marketing und SEO-Texte ist ein wichtiges Tool des Online Marketings. Die besten Angebote und die schönste Webseite bringen wenig, wenn Dein Angebot nicht von Deiner Zielgruppe im Netz gefunden wird.

Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Deine Webseite zu optimieren. SEO Agenturen und Online Marketing Agenturen haben sich darauf spezialisiert, Webseiten mit verschiedenen Tools in der Google-Suche nach oben zu bringen.

Suchmaschinenoptimierung über Text und Inhalt – Content Marketing

Die Optimierung Deiner Webseite über Inhalt und Text nennt man Content Marketing. Hier werden zunächst Keywords, Suchbegriffe, Schlagworte recherchiert und definiert, nach denen Deine Zielgruppe im Web sucht. Passend zu diesen Keywords werden dann Textinhalte, Beiträge und Blog-Artikel formuliert, die in Überschriften und Text die Suchbegriffe enthalten.

Wie funktioniert Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung mit SEO Texten?

Mit Content Marketing habe ich persönlich sehr gute Ergebnisse bei der Suchmaschinenoptimierung erzielt. Damit das funktioniert, ist die Auswahl der Keywords entscheidend. Und dann geht es los mit dem Schreiben. Hierbei sind noch bestimmte Punkte zu beachten, damit Dein Text von den Suchmaschinen auch wirklich gut ausgelesen werden kann.

Zeige über Deine Inhalte Deine Kompetenz. Mache Deine Kunden neugierig, halte sie beim Lesen auf Deiner Seite und führe Sie hindurch bis zu Deinem Angebot, auf das sie dann klicken können.

Marketing Strategie entwickeln, Content produzieren und Webseite optimieren

Nicht jeder schreibt gerne. Viele Webseiten enthalten viel zu wenig Text, um eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung durchführen zu können.

Mein Tipp: Wenn das Erstellen von Inhalten und Schreiben von Artikeln nicht Dein Ding ist, dann suche Dir jemanden, der regelmässig Artikel für Deine Webseite verfasst. Neue Inhalte zu veröffentlichen und Deine Webeite regelmässig zu aktualisieren, ist nämlich auch ein entscheidendes Kriterium für die Suchmaschinenoptimierung!

 

Mein Angebot für alle, die nicht gern schreiben:

Erstellung von SEO Texten für die Optimierung Deiner Webseite

Ich liebe es, zu schreiben und tue dies gern auch für meine Kunden (vorausgesetzt ich kann mich mit ihren Angeboten identifizieren ;-)) Um Deine Webseite regelmässig mit neuen Inhalten zu füttern, schreibe ich einen Blog-Artikel oder Beitrag pro Quartal über Deine Arbeit.

Meine Vorgehensweise als SEO Texter:

  • In einem Zoom-Call oder Telefonat erzählst Du mir von Deiner Arbeit, Deinem Angebot, einem neuen Produkt oder einer Geschichte aus Deiner täglichen Praxis
  • Zuvor festgelegte Suchbegriffe oder bereits recherchierte Keywords für Deine Dienstleistung übermittelst Du mir (>>falls noch nicht vorhanden, kann ich Dich hierbei auch unterstützen)
  • Basierend auf diesen Angaben und Deinen Informationen verfasse ich einen Artikel – einen optimierten SEO Text – für Deine Webseite.

Deine Investition für das Content-Marketing: 250,- € / Artikel.

Anfrage für SEO-Text senden

Mehr Informationen zum Coaching Webseite, SEO & Kommunikation