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Erfolgreiche Auftragsakquise durch verbindende Kommunikation – IHK Bonn
11. September 2018 - 12. September 2018
Fachliche Qualitäten – hard skills – allein reichen heute für Immobilienmakler und Vertriebler schon lange nicht mehr aus. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, sind die soft skills, d.h. die „weichen“ Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen von immer größerer Bedeutung. Gerade bei der Akquise ist die Kommunikation von Mensch zu Mensch die Basis für nachhaltigen Erfolg. Es gilt, beim Kunden ein gutes Gefühl zu vermitteln. Denn das entscheidet am Ende über Auftragserteilung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Weiterempfehlung. Erfahren Sie im Workshop, wie Ihnen dies durch Präsenz und Ausstrahlung gelingt und wie Sie durch verbindende Kommunikation Ihr Gegenüber auf der Beziehungsebene erreichen, wo weit mehr als 80 % der Entscheidungen getroffen werden. Lernen Sie, wie Sie sich im Kundengespräch nicht nur als fachlicher Experte, sondern vor allem auch als vertrauenswürdiger Mensch präsentieren mit positiven Auswirkungen auf Ihr Makler-Image und die Kundengewinnung.
Inhalte
- Die Ebenen der Kommunikation
- Verkaufen über Emotionen -> soft skills
- Wie erreiche ich meinen Kunden auf der Beziehungsebene?
- Authentizität als Basis für die Kommunikation von Mensch zu Mensch
- Wie können Werte und Identität zu Kundengewinnung führen? Wie transportiere ich das von innen nach außen?
- Was hat mein eigener innerer Zustand mit dem Erfolg meiner Kommunikation zu tun und wie kann ich diesen positiv beeinflussen?
- Praxisübungen zur Steigerung von Ausstrahlung und Präsenz und zu verbindender Kommunikation