Equinox – aktuelle Zeitqualität

Aktuelle Zeitqualität im September 2022: Equinox

Kennst Du das? Du wirst morgens wach und spürst, irgendwas ist anders. Es ist eine kurze Sequenz der Wahrnehmung im Übergang zum Tagesbewusstsein. Du kannst es nicht wirklich greifen, aber das Gefühl ist da. So können wir energetische Umschwünge wahrnehmen, wenn wir achtsam und aufmerksam sind.

24.09.22

Der Tagesbeginn des 24.09.22 fühlte sich für mich beim Aufwachen genau so an. Es war deutlich spürbar, dass sich die Energie gedreht hat. Gestern noch waren Schleier wahrnehmbar, auch am Himmel, heute strahlt eine frische Klarheit. Die letzten Wochen waren in meiner Wahrnehmung sehr herausfordernd. Wechselhaft und unruhig. Sie brachten vieles ins Bewusstsein, alte Schmerzen, Ängste, Wunden und Erinnerungen, die nochmal angeschaut werden wollten. Vielleicht warst Du auch besonders mit Deinem inneren Kind in Kontakt oder hast die kollektiven Energien wahrgenommen.

 

An diesem Wochenende heißt es nun: INNE HALTEN

Equinox

Equinox-aktuelle Zeitqualität

Die Tag- und Nachgleiche markiert einen Wendepunkt. Ein neuer Zyklus beginnt. Die Jahreszeiten wechseln. Herbstbeginn. Die Hitze des Sommers ist vorbei und ein Aufatmen geht durch die Natur. Erntezeit. Die Früchte sind reif und es beginnt die Vorbereitung auf den Winter. Langsam, doch spürbar. Von nun an werden die Tage wieder kürzer als die Nächte. Die Aufmerksamkeit richtet sich wieder mehr nach innen.

Zeichenwechsel. Die Sonne wechselt vom Tierkreiszeichen Jungfrau in die Waage. In den letzten Wochen ging es vielleicht auch bei Dir vorrangig um praktische Aspekte des Lebens. Irdische Belange wollten geordnet und sortiert werden. Nun steht alles im Zeichen der Waage auf Ausgleich. Es gilt, Dinge wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das, was aus der Balance gekommen ist, wieder in Harmonie zu bringen.

Diese Zeit bringt eine sanfte, ruhige Energie, die die Selbstliebe, liebevolle Fürsorge für Dein Wohl und den Blick auf das Schöne in den Fokus rückt.

So frage Dich jetzt:

Was tut mir gut?

Womit fühle ich mich wohl?

Was nährt mich und erfreut mein Herz?

Was möchte in den Ausgleich gebracht werden und wieder in Harmonie finden?

Worauf richte ich mich nun aus?

Der Neumond am 25.09.22 unterstützt diese Neuausrichtung.

 

Mein Tipp: Lass Dich nicht verunsichern von manchen Prophezeiungen und Vorhersagungen. Über den 24.09.22 waren (wieder einmal) viele Storys im Umlauf, darüber, was hier alles geschehen könne…

Bleib bei Dir, in Deiner Verbindung. Spüre den Frieden und die Liebe, die immer da ist…in allem, was ist. In ihr sind wir jederzeit sicher, behütet und getragen – in Gottes Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert