Aktuelle Zeitqualität Februar 2023

Zeitqualität Februar 2023

Aktuelle Zeitqualität Februar 2023

Durchbruchsenergie - Dem Teufel wird die Macht entzogen

Wenn Du diese Überschrift liest, wirst Du vielleicht denken, ich sei unter die Verschwörungstheoretiker gegangen 😉 Tatsächlich ist es die Botschaft, die ich heute zur aktuellen Zeitqualität in einer Klienten-Sitzung empfangen und in meinem eigenen Prozess erfahren habe. 

Die Energie des "Teufels"

Der Teufel steht für mich als Symbol für die Gegenkraft zur Liebe, „die dunkle Seite der Macht“ sozusagen. Sie schleicht sich in unsere Gedanken ein und manipuliert uns, führt uns in Enge und Angst, anstatt in Ausdehnung, Vebundenheit und in die Liebe. Sie verschleiert die Wahrheit und hält uns in den Schleiern der Illusion gefangen, indem sie uns falsche Überzeugungen einpflanzt, uns glauben lässt, wir seien dies oder jenes und uns damit an Identifikationen fesselt.

Ich bin heute tief berührt, von dem, was ich wahrnehme. Und ich bin dankbar dafür, dass ich tatsächlich auf diesen Impuls gewartet habe, bis ich den nächsten Artikel veröffentliche, obwohl er bereits seit 10 Tagen vorbereitet war. Ich hatte mich schon gefragt, warum ich noch kein grünes Licht „von oben“ zur Veröffentlichung erhalten hatte…Heute ist es mir klar. Wenn ich über die aktuellen Energien als Vorausschau geschrieben hätte, wäre es nicht authentisch gewesen. Denn erst jetzt kann ich über das schreiben, was ich tatsächlich fühle und in mir selbst wahrnehme und stelle fest, wie stimmig es zu den astrologischen Prognosen ist.

Zeitqualität Februar 2023: Alle Planeten sind jetzt direktläufig

Natürlich gibt es schon eine ganze Weile die entsprechenden astrologischen Vorausschauen, die uns diese Durchbruchsenergie und den Beginn des Wassermannzeitalters vorhergesagt haben. Seit dem 22. Januar sind nun nach langer Zeit wieder alle Planeten für die Dauer von drei Monaten direktläufig. Der kraftvolle Neumond im Zeichen Wassermann läutete diesen Neubeginn am 21. Januar ein. 

Das Ende einer schweren Phase

Ich mag Euch ehrlich sagen: nach letzten Wochen mit enorm herausfordernden Prozessen, genauer gesagt seit Mitte November und der Zeit der Finsternisse, habe ich selbst kaum noch daran geglaubt, dass sich die astrologischen Konstellationen und die Energien wirklich so deutlich spürbar ausdrücken und auswirken würden. Deshalb konnte ich bisher auch noch nicht darüber schreiben.

Das hat sich mit dem heutigen Tage geändert, so dass dieser Artikel nun vollendet und veröffentlicht werden darf. Mehr dazu weiter unten. Zunächst einmal hier der Rückblick auf die letzten Wochen - so wie ich ihn bereits für Januar geschrieben hatte:

Die Energien der letzten Wochen

Vollmond in Krebs am 7. Januar 2023: Hochfrequente Energien erreichen uns 

Der Vollmond trug die Energien der letzten intensiven Wochen in sich. Seit der Wintersonnenwende und dem Neumond kurz vor Weihnachten hat sich der Mond wie aufgeladen mit all den Energien dieser Zeit. 

Mit dem Vollmond in Krebs am 7.1.23 geht es im besonderen Maße um unsere Gefühle. Der Krebs zeigt uns, dass hinter seinem Schutzpanzer ein weicher und verletzlicher Kern liegt. Wie schon im letzten Artikel erwähnt, wird uns mit Chiron in dieser Zeit besonders unsere Urwunde gezeigt. 

Dein verletztes inneres Kind

Dieser Vollmond mag Dich noch einmal besonders in Kontakt mit Deinem inneren Kind bringen. Vielleicht hast Du auch in den letzten Wochen Bilder, Erinnerungen und Gefühle aus Deiner Kindheit oder vergangenen Lebenssituationen erinnert.

Wir dürfen uns fragen:

Wo haben wir noch Schutzpanzer um unser Herz?

Wo agieren wir noch unbewusst gesteuert durch unser verletztes inneres Kind und die aus Kindheitstraumen entstandenen Schutzmuster?

Lange Zeit bleiben diese tief angelegten Verhaltensmuster in uns unentdeckt - also im Schatten. Daher sprechen wir auch von Schattenarbeit, um diese aufzudecken, ins Bewusstsein zu bringen und zu erlösen.

Rückläufiger Merkur

Mit dem rückläufigen Merkur durften wir in den vergangenen Wochen noch einmal besonders nach innen und zurückschauen, Unerledigtes aufarbeiten.

Am Samstag, den 21.01. erwartete uns dann ein kraftvoller Neumond, der erste in diesem Jahr, im Zeichen Wassermann. Dieser begünstigt nun das Loslassen auf allen Ebenen. Das kann sich auf Dinge, Situationen, Menschen im Außen beziehen wie auch auf innere Aspekte, ausgediente Verhaltensweisen und Muster, Emotionen und Schmerzen. All das, was wir in den letzten Wochen der Innenschau erkennen, heilen und integrieren konnten.

Ab dem 22. Januar sind dann - nach langer Zeit - alle Planeten für die Dauer von drei Monaten (bis zum 21. April 2023) direktläufig. Dies läutet einen Vorwärts-Schwung ein und bringt die Energie des Jahres 2023 in Fahrt. Nun geht es darum, den Fokus auf das zu richten, was Du nähren und vermehrt in Dein Leben ziehen möchtest. Neue Projekte und Ideen erhalten jetzt unterstützende Kraft. E

Durchbruchs-Energie zum 1. Februar 2023

Mit dem heutigen Tage kann ich wirklich sagen: Es stimmt! Ich nehme eine starke Durchbruchs-, Erlösungs- und Befreiungsenergie wahr, was sich mir in den Sitzungen mit meinen Klienten bestätigt hat. Es werden gerade wahrhaftig durchschlagende Erfolge in der Erlösung teilweise jahrzehntelang wirkender Themen erzielt!

Das, was Dich über einen sehr langen Zeitraum wie gefangen gehalten hat, das, was Du für die Wahrheit gehalten hast, entpuppt sich als Illusion. Es findet eine Umkehrung und damit eine Befreiung statt. Identifikationen, die hieran geknüpft waren, Persönlichkeitsanteile und Verhaltensmuster lösen sich dadurch auf.

Zur Auflösung von Identifikationen kannst Du in diesem Artikel noch mehr erfahren:

Aktuelle Zeitqualität: RESET – Werde, wer Du wirklich bist!

 

Botschaft für Februar

Dieses Bild erinnert mich an die Botschaft, die ich zur Zeitqualität und den aktuellen Energien empfangen habe. Ich habe es "Das Lichtschwert am Himmel" genannt, das genau so (unbearbeitetes Bild) zu sehen war im Sommer 2022 in meinem Garten:

Zeitqualität Februar 2023

Die durchschlagende Kraft der Klarheit und Wahrheit durchtrennt wie ein Schwert den Knoten.

Die Verstrickungen und Verschleierungen der Illusion werden nun gelöst.

Dem Teufel wird die Macht entzogen!

 

Ich fühle es so stark in mir selbst und meinem eigenen Prozess, dass ich es einfach mit Euch teilen muss. Worum es bei mir persönlich ging, werde ich in den nächsten Tagen auf meiner Seite über Aufstiegssymptome als Erfahrungsbericht veröffentlichen, denn es ging um Embodiment (hierzu in Kürze mehr im Blog) und um ein Thema meines physischen Körper, an dem ich seit ziemlich genau 10 Jahren innerlich gearbeitet habe. Und genau jetzt hat sich endlich der Knoten gelöst, den kein schulmedizinischer Ansatz lösen konnte!

Das Wassermannzeitalter

Auf anderen Kanälen wird viel vom beginnenden Wassermannzeitalter, dem großen Durchbruch und Wendepunkt berichtet - meist im Hinblick auf die Geschehnisse in der äußeren Welt, die gesellschaftlichen Entwicklungen und das kollektive Erwachen.

Ich kann nur persönlich und aus meinen aktuellen Begleitungen berichten, dass tatsächlich ein Durchbruch auf innerer Ebene in den Befreiungsprozessen geschieht.

Es kann also sein, dass auch Du nun an einen Punkt kommst, an dem Du noch nie vorher warst. Dass Du genau den Knopf findest, nach dem Du so lange gesucht hast, und den Du jetzt drücken kannst, um den Schalter umzulegen und die Ampel auf Grün zu setzen.

Das Universum sendet ein klares GO!

Nun wirken die vorwärts strebenden, vorwärts schiebenden Energien und bringen das Jahr 2023 in Fahrt. Jetzt kannst Du wirklich und endlich Altes hinter Dir lassen und weiter gehen. Weiter in eine neue Phase, einen neuen Lebensabschnitt, auf eine neue Bewusstseinsebene, in ein befreiteres Sein…weiter in die neue Zeit. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert