Aktuelle Zeitqualität Oktober 2022

aktuelle Zeitqualität-Oktober 2022

Die Zeitqualität im Oktober 2022

Klarheit und (Neu-) Ausrichtung finden in unsicheren Zeiten

Der Oktober steht im Zeichen der Klarheit und wird uns nach einem unruhigen Auf- und Ab in diesem Jahr wieder mehr Einsichten bringen hinsichtlich unseres Weges und unserer weiteren Ausrichtung. Mit 10 Portaltagen in Folge und dem Neumond am 25.10. mit einer partiellen Sonnenfinsternis sind die Energien durchaus herausfordernd.

Der Oktober läutet wie jedes Jahr die dunkle Jahreszeit ein, die zu mehr Ruhe und Innenschau aufruft. Die Tage werden spürbar kürzer und langsam beginnt die Natur, sich auf den Winter vorzubereiten. Die Energie zieht sich Schritt für Schritt vom Außen zurück und der Fokus wird wieder mehr nach Innen gelenkt. Die Zeit der Finsternisse beginnt mit einer partiellen Sonnenfinsternis am 25.10. gefolgt von einer Mondfinsternis am 7./8. November. Diese werden besonders Schattenthemen und unsere inneren Blockaden ins Bewusstsein bringen. Es gilt also – weiterhin – achtsam zu sein und Dich gut zu beobachten, damit Du mitbekommst, was in Dir wirkt.

Diese Achtsamkeit und Beobachtung trainieren wir gemeinsam in den 5D-Online-Kreisen im Mitgliederportal. Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein!

Wo führt mein Weg entlang?

Berufung-Lebensaufgabe-Coaching-Seelenweg

Für viele geht es derzeit um die Frage einer neuen Ausrichtung im Leben. Vielleicht bewegst Du Dich auch in dem Spannungsfeld zwischen dem Ruf Deiner Seele, den Wünschen Deines Herzens und auf der anderen Seite den Erfordernissen in der materiellen Welt? Ein (vermeintliches?) Spannungsfeld, in dem wir uns bewegen mit der Frage: Wieviel richten wir uns auf den spirituellen Weg und unsere Bewusstseinsentwicklung aus und wieviel Raum und Aufmerksamkeit benötigen die Herausforderungen in der äußeren Welt? Wie gelingt es, beides in Einklang zu bringen? Welche Entscheidungen gilt es zu treffen und wie? Woran können wir uns überhaupt noch orientieren?

Die Zeitqualität des Jahres 2022

In meiner Wahrnehmung stellt uns dieses Jahr 2022 mit seiner Zeitqualität hier vor besondere Herausforderungen. Die astrologischen Konstellationen der Planeten rücken die Themen Wahrheit, Illusion und Materie sowie die eigenen Grenzen in den Fokus. Was sich mir im Rückblick auf die letzten 9 Monate besonders eindrücklich gezeigt hat, waren die starken, wechselnden Energien, die Intensität und Geschwindigkeit, mit der neue Optionen aufgegangen und in kürzester Zeit wieder wie Seifenblasen zerplatzt sind. Klar zu sehen und Vernebelungen zu durchschauen, scheint eine echte Herausforderung. Im einen Moment glaubst Du vielleicht die Wahrheit einer Situation erkannt zu haben und im nächsten entpuppt sie sich als Illusion.

Immer, wenn das geschieht, kannst Du davon ausgehen, dass etwas in Dir auf unbewusster Ebene kreiert und manifestiert. Hier verweise ich immer wieder auf die Macht und Sabotagekraft unserer Schattenanteile, die unerlösten inneren Kind-Anteile und blinden Flecken. Deshalb ist Schattenarbeit so wichtig, wenn Du ein Leben in Liebe, Fülle und Freude manifestieren möchtest. Hierfür empfehle ich die 5D-Detox-Kur.

Die kollektiven Energien

Neben den astrologischen und energetischen Einflüssen wirken zur Zeit natürlich auch gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Entwicklungen im Außen. Angst, Verunsicherung, Manipulation ist einfach stark im kollektiven Feld und beeinflusst uns. Es ist eine Zeit, in der es schwierig scheint, überhaupt irgendwelche oder gar längerfristigen Pläne zu machen.

Und dennoch ruft es in uns immer stärker danach, unseren Weg in Wahrheit und Liebe zu gehen. Unser Leben, die Umstände im Außen mehr in Einklang mit unserem Inneren zu bringen als jemals zuvor.

Alles, was nicht unserer Herzenswahrheit entspricht, wird immer schwieriger zu bedienen und fortzuführen. So suchen viele jetzt nach ihrer Lebensaufgabe und Berufung. Oder nach dem stimmigen Wohn- und Lebensort. Auch Beziehungen werden immer mehr auf Wahrhaftigkeit hin überprüft. Wir spüren, was nicht mehr stimmig ist, in einer bisher nicht bekannten Intensität. Das Leben zeigt es uns, manchmal drastisch, wenn wir nicht (mehr) auf dem richtigen Weg sind und sendet uns entsprechende Zeichen, die uns aufmerksam machen wollen.

An diesen Zeichen des Universums, kannst Du erkennen, dass Du etwas verändern solltest:

– Du verlierst Energie, fühlst Dich ausgelaugt und erschöpft
– Deine körperliche Gesundheit ist angegriffen, Du bist anfällig für Krankheiten
– Deine finanzielle Situation ist angespannt, unerwartete Ausgaben entstehen, ein Gefühl von Mangel schleicht sich ein
– Konflikte in sozialen Beziehungen, Familie, Partnerschaft oder Freundschaften treten auf
– Du fühlst Dich generell unwohl und vermisst die Freude in Deinem Leben
– Kopfschmerzen oder Probleme im Brustbereich, Herzraum treten auf

Wenn das für Dich zutrifft, empfehle ich Dir mein 3-Schritte-Programm zur Blockadenlösung und Neu-Ausrichtung:

3-Schritte-Coaching-Programm

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert