Aktuelle Zeitqualität November 2022

Zeitqualität November 2022

Zeitqualität im November 2022

Der November startete mit intensiven Energien zu Samhain am 31.10./01.11. Vielleicht hattest auch Du das Gefühl, wie ich selbst und weitere aus dem Mitgliederkreis, dass es sich am Morgen des 1.11. anfühlte, wie neu erwacht…Ende und Neubeginn, Stirb- und Werde-Prozesse. Und diese sind immer herausfordernd. Ein großer Zyklus geht gerade zu Ende. Im Tarot wird diese Qualität, die ich momentan wahrnehme, am besten mit der Karte „die Welt“ beschrieben.

Die Tarotkarte für die Qualität im November: „Die Welt“

Die Welt-Tarot-Zeitqualität November 2022Es geht im November um die Beendigung einer bereits lange anwährenden Phase. Ein Zyklus, ein Kreis schließt sich. Im Zuge dessen fordern uns die aktuellen Energien noch einmal besonders heraus, einen Blick zurück bzw. nach innen zu werfen, wie eine Abschluss-Betrachtung durchzuführen oder ein abschließendes Durchfühlen, dessen was war. Vielleicht zeigen sich Dir tief in Deinem Inneren Erkenntnisse in dieser Rückschau. Von Zeit zu Zeit einen solchen Blick auf das eigene Leben zu werfen, kann uns mit dem milden Blick der Selbsterkenntnis in Annahme, Demut und Frieden führen. Ja, schließe Frieden mit Deiner Vergangenheit, damit sich der Kreis schließen und etwas Neues beginnen kann.

Die Finsternisse

Die Zeit zwischen den Finsternissen (Neumond und partielle Sonnenfinsternis am 25.10.2022 sowie Vollmond und totale Mondfinsternis am 7./8. November 2022) holt besonders unsere Schatten, Ängste und Traumata ans Licht. Daher mag diese Phase besonders herausfordernd erscheinen. Wenn sich Altes in uns hochspült sind wir manchmal überwältigt von intensiven Emotionen und Erinnerungen, von Schmerz, Wut oder Angst. Dies hat meist nichts mit dem JETZT, dem Hier und Heute zu tun, sondern entstammt einer anderen Zeit. Da wir Emotionen jedoch immer im gegenwärtigen Augenblick wahrnehmen, können wir oft nicht unterscheiden oder gleich erkennen, wo sie ihren Ursprung haben. Die aktuell erfahrenen Situationen und Erlebnisse in Deinem Leben sind oft nur Trigger und Auslöser für das, was schon lange in Dir schlummert und nun gesehen und erlöst werden möchte…

Körperliche Symptome

Diese intensive Phase kann auch entsprechende körperliche Symptome mit sich bringen. Unser Körper reagiert auf unsere seelischen Prozesse und den Aufstiegsprozess. Alte Traumata und Emotionen sind auch auf Zellebene im physischen Körper gespeichert. Daher wundere Dich bitte  nicht, wenn in dieser Zeit vielleicht auch alte, längst erledigt geglaubte oder auch neue körperliche Symptome oder Leiden auftauchen können.

November-Portale: Energieerhöhung und Liebeswellen

Neben diesen Herausforderungen bringt der November jedoch auch starke Liebeswellen auf die Erde. Portale öffnen sich, wie rund um den 11.11.. Immer wenn dies geschieht, wenn starke Energieerhöhungen auf der Erde geschehen, können wir dies in beiden Richtungen spüren – im Spannungsfeld der Polaritäten. Einerseits verstärken Energieanhebungen unsere Öffnung, unsere Liebesfähigkeit, unsere Wahrnehmungskanäle und weiten unser Herz. Auf der anderen Seite steigt durch den Anstieg der Frequenz auch das niedrig Schwingende in uns auf, das Unerlöste, die Schatten oder dunklen Anteile (auch innere Kind-Anteile und Verletzungen zeigen sich gerade verstärkt). Beides gehört zusammen.

So kann es sein, dass sich der November gleichzeitig in Deinem Leben als ein sanfter, ruhiger und liebevoller Monat zeigt. So wie das Wetter. Sanftes, mildes, ruhiges Herbstwetter begleitet uns in diesem Jahr. So darf gefühlt gerade auch wieder etwas Ruhe einkehren. Es ist eine Zeit für Selbstliebe und Selbstfürsorge, Innehalten, Ausruhen…nach intensiven Wochen und Monaten in diesem Jahr schenkt uns der November auch eine Zeit der Pause. Nutze diese gut für Dich, tue Dir und Deiner Seele etwas Gutes, wende Dich der Liebe in Deinem Leben zu und folge der Freude!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert