Lebensraumgestaltung für ein wesentlicheres Leben

Über die Kraft der Vision zur praktischen Umsetzung

Die Fragen „Wo und wie will ich leben?“ sind zentrale Fragen in unserem Leben. Meist jedoch geben wir ihnen zu wenig Raum. Viele Menschen leben einfach das Leben, in das sie hineingeboren wurden und sind dabei oft nicht glücklich. Sie fügen sich den Umständen und den Strukturen in dem vermeintlichen Glauben „es ist nun mal so, wie es ist“. Doch unter all dem Funktionieren im täglichen Leben gibt es oft eine tiefe Sehnsucht nach etwas anderem. Erlauben wir uns die Frage: was will ich wirklich? Wonach sehnt sich meine Seele? Welche Lebensumstände entsprechen meinem wahren Wesen und tun mir gut?

Vom Opfer der äußeren Umstände zur aktiven Lebensraumgestaltung

Haben wir vielleicht vergessen, worum es wirklich geht im Leben?
Anders als uns immer wieder vermittelt wird und oft selbst glauben, haben wir tatsächlich die Wahl und die Freiheit, uns ein Leben zu erschaffen, das auf allen Ebenen uns selbst entspricht, in dem wir glücklich sind. Wir meinen nur, wir könnten es nicht, weil wir den Weg dorthin, den Weg der Befreiung noch nicht sehen können.

Dieser Weg in ein wesentlicheres Leben zeigt sich erst, wenn wir unseren Sehnsüchten und Herzenswünschen Raum geben. Ich helfe Dir dabei, den Weg zu finden und zu gehen.