Erfahrungsbericht: Lichtarbeiter zwischen Himmel und Erde

Lichtarbeiter-zwischen Himmel und Erde-Erwachen-Transformation-Maria Liebig

Erfahrungsbericht: Lichtarbeiter zwischen Himmel und Erde

Wir haben uns schon eine besondere Zeit ausgesucht, um zu inkarnieren. Es muss wohl freiwillig gewesen sein – auch wenn ich immer wieder daran erinnert werde, dass sich meine Seele offensichtlich sehr schwer damit getan haben muss. Wahrscheinlich hat sie gewusst, dass es eine große Herausforderung werden würde, zu diesen Zeiten eine menschliche Erfahrung auf der Erde zu machen.

Nun, es wird seinen Sinn haben, also nehmen wir die Aufgabe an und machen das beste draus😉 Leise im Hintergrund wirkt jedoch auch noch die unbestimmte Angst in mir, „es nicht zu schaffen“ (als Mensch hier auf der Erde). Aber das ist mein ganz individuelles Thema. Meine Verbindung nach oben ist einfach stärker als die zur Erde.

Besonders nach intensiven Erwachenserfahrungen hatte ich meine Schwierigkeiten damit, mein Leben hier anzunehmen. „Da oben ist es doch einfach so viel schöner“ sagte eine Stimme in mir immer wieder. Bis mir eines nachts im Traum die Erfahrung gezeigt wurde, wie es ist, als Geistwesen ohne Körper unterwegs zu sein. Danach konnte ich mein körperliches Dasein dann anders annehmen – in Dankbarkeit.

Die Inszenierung hier auf der Erde – das Spiel des Lebens

Sehen wir das Ganze hier auf Erden als Spiel, als Erfahrung, so fühlt es sich gleich leichter an. Es ist ein spannendes Spiel, Teil dieser Inszenierung hier auf Erden zu sein! Und was für eine Inszenierung das ist! So ein Drehbuch oder Theaterstück wäre nicht leicht zu schreiben 😉

In diesem Spiel dürfen wir eine Rolle für uns wählen und eine Spielerposition auf dem Spielfeld. In dieser Rolle (man kann sie auch Ego nennen), sind wir dann Teil des Spiels und bewegen uns unter unseren Mitspielern unter Beachtung der Spielregeln auf dem Feld der Materie, im Körper in der (noch) dritten Dimension. Als Teil der Illusion. Und gleichzeitig wissen wir, sind wir in dem Bewusstsein, dass wir all dies gar nicht wirklich sind. Wir spielen nur eine Rolle im Spiel des Lebens.

Als Lichtarbeiter zwischen Himmel und Erde

Wie gelingt es also als Mensch zwischen Himmel und Erde nicht nur zu bestehen, sondern auch ein erfülltes, freudiges und leichtes Leben zu führen? Unsere Aufgabe in diesen Zeiten, die der sogenannten Lichtarbeiter und Erwachten, ist es, zwischen den Dimensionen wechseln zu können und sie in unserem Menschsein zu verbinden. Die höheren, geistigen, himmlischen, göttlichen Dimensionen mit den irdischen, den materiellen hier auf der Erde.

Es geht also um Verbindung. Das ist die Bestimmung unseres Menschseins. Durch uns Menschen (im Körper) findet die göttliche Dimension ihren Ausdruck in der Materie.

Eine ganz schöne Aufgabe…und oft eine Herausforderung!

Ganz praktisch, um mal wieder mit beiden Füßen auf die Erde zu kommen, bedeutet dies, dass wir unser Sein und Tun in einen höheren Dienst stellen. Es geht um dienen in Demut und Liebe und GLEICHZEITIG darum, dass wir gut für uns selbst auf menschlicher / irdischer Ebene sorgen. Es bedeutet NICHT, dass wir im MANGEL leben müssen, dass wir Geld ablehnen oder verneinen, dass wir alles verschenken müssen, dass wir uns nicht an Materie / Konsum / Luxus erfreuen dürfen. Wenn wir es nicht zur Bedürfnisbefriedigung des Egos missbrauchen, sondern aus vollem Herzen genießen, uns daran erfreuen – ja. Auch das gehört zu unserem Menschsein und wir dürfen es uns erlauben!

 

2 Gedanken zu „Erfahrungsbericht: Lichtarbeiter zwischen Himmel und Erde

  1. …ich bin zutiefst berührt und gehe vollkommen in Resonanz mit jeder geschriebenen Zeile… ich stehe an der Schwelle und finde hier das Vertrauen dem unbekannten zu vertrauen…danke❣

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert