Die Essenz der spirituellen Suche

Spirituelle Suche-Essenz-Erwachen-Wesentlicher Leben-Liebe

Die Essenz der spirituellen Suche

Was bringt uns der spirituelle Weg? Wonach suchen all die Menschen in der Essenz?

Was nützt uns in unserem menschlichen Dasein der ganze Aufstiegsprozess und das Streben nach „Erleuchtung“?

Immer wieder höre ich von den Menschen, die ich begleite, wie anstrengend dieser Weg ist. Viele sehnen sich danach, dass die einhergehenden Begleiterscheinungen (nennen wir es Aufstiegssymptome) und körperlichen Beschwerden, die Angstzustände und die Erschöpfung etc., endlich aufhören. Sie sehnen sich danach, einfach zur Ruhe zu kommen. In den Frieden.

Da kann man so manches Mal schon in Frage stellen, wofür das alles eigentlich gut sein soll. Nicht selten höre ich: „Ich wünsche mir mein „altes Leben“ zurück. Wenn ich das gewusst hätte…“ oder „Wann bin ich endlich durch?“

Was ist also der übergeordnete Sinn hinter all dem? Kommen wir irgendwann an? Und wenn ja, wo? Das möchte unser Verstand natürlich gerne wissen…😉

Der Weg der Selbsterkenntnis

00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.